Safari 9.0.2 plötzlich sehr langsam - reagiert nicht

Arjen2013

Arjen2013

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2013
Beiträge
298
Reaktionspunkte
30
Seit gestern Abend habe ich massive Probleme mit Safari. Bei Surfen kommt der Beachball. Heute morgen viel mir auf, dass gerade bei Seiten "https" das System hängt. Ich habe Safari bereits zurückgesetzt. Den Router Fritzbox 6490 neu gestartet, eine MAC Diagnose durchgeführt. Hardware alles ok. Ich habe erst vor kurzem eine neue SSD und 16 GB RAM verbaut. Bisher lief aber alles rund. Was mir ebenfalls auffiel ist, dass in dem Moment wo Safari den Beachball zeigt, sich Chrome ebenfalls nicht öffnen lässt. Alles anderen Programme lassen sich sofort ohne Verzögerung starten und benutzen. Erst wenn sich Safari wieder beruhigt hat, läuft chrome auch wieder normal. Ich bin über LAN verbunden, das gleiche Problem habe ich aber auch über Lan. Evtl. liegt das Problem ja auch bei Unitymedia?
Jetzt kam mal eine Fehlermeldung, dass Safari keine sichere Verbindung zum Server herstellen kann! Komisch, über das iPad funktioniert es ohne Probleme.
Hat jemand einen Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler gefunden :)))))))
Nachdem ich das durchgeführt habe läuft wieder alles wie geschmiert :)))))

Ungültige oder falsche Zertifikate

Gehen Sie wie folgt vor, um den Cache akzeptierter Zertifikate zurückzusetzen.

  1. Öffnen Sie den Finder.
  2. Wählen Sie im Menü "Gehe zu" die Option "Gehe zum Ordner".
  3. Geben Sie "/var/db/crls/" (ohne Anführungszeichen) in das Fenster "Gehe zum Ordner" ein.
  4. Klicken Sie auf "Öffnen".
  5. Löschen Sie crlcache.db und ocspcache.db, indem Sie diese Dateien in den Papierkorb ziehen.
  6. Geben Sie nach Aufforderung das Administratorpasswort ein.
  7. Starten Sie das System neu, und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.
 
Zurück
Oben Unten