Safari 7.1, kein Flash

steve_cooks

steve_cooks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
3.070
Reaktionspunkte
116
Seit Jahren mal wieder das Problem, die aktuelle Flash Version ist installiert, aber der Player läuft nicht in Safari 7.1, wird als fehlend angezeigt. Neuinstallation hat nichts gebracht. Via Systemeinstellungen Cache löschen etc. hat auch nichts gebracht. Hilfe!
 
Ernsthafte Hilfe oder Flash in Safari zum Laufen kriegen?

Ernsthafte Hilfe: Chrome benutzen; Startpage als Suche (Datenschnüffelei von Chrome unterbinden); außerdem nicht benötigte Dienste abschalten (sind als PlugIns realisiert, lassen sich z.B. aus "CleanMyMac" abschalten)
Das ist dann ein eingebauter Flashplayer, der in der Sandbox läuft.

Gründe:
Flash und das Java Web-PlugIn sind die Einfallstore und Gefährdung Nummer eins am Mac.
Chrome wird regelmäßig aktualisiert, nicht nur jedes viertel Jahr mal.
Jeweils aktueller Chrome läuft auch auf älteren Mac-OS (vorinstalliertes Safari stellt dann ein SicherheitsLoch dar).

Gruß, Gerhard
 
Diese ernsthafte Hilfe ist jetzt aber als Scherz gedacht oder? und wenn ist das ein mehr als schlechter Scherz.
 
Zur Info, ich werde keinen anderen Browser installieren, ich will Flash in Safari nutzen können – leider gehrt das seit dem letzten update nicht.
 
Hast Du bei Safari - Sicherheit - Website-Einstellungen verwalten schon geschaut ?

Gruß

win2mac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steve_cooks
Diese ernsthafte Hilfe ist jetzt aber als Scherz gedacht oder? und wenn ist das ein mehr als schlechter Scherz.

Dieser "schlechte Scherz" wird wird vom BSI und anderen Fachleuten zur Computersicherheit geteilt.
Safari wird sehr unregelmässig aktualisiert, die Reaktionszeiten von Apple sind nicht **zensiert**.

Eigene Erfahrungen bestätigen das übrigens (Ich boote z.B. zwecks älteren Programmen auch mal von einer externen Platte mit OSX 10.6)
Safari dort = unsicher, aber nicht updatefähig und nicht deinstallierbar
Flash dort ist sogar extrem unsicher, da keine Aktualisierung vefügbar, aber mehrere Exploits im Netz.

Gruselgruß, Gerhard

P.S. weitere Debatten diesbezüglich bitte per PN oder eMail, der Thread wird sonst unübersichtlich und geht am Thema vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten