Safari 6: Unzuverlässiger Seitenaufbau

robin

robin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
1.378
Reaktionspunkte
15
Hallo,

geht es nur mir so, dass Safari 6 die Seiten a. sehr langsam und b. ungewöhnlich oft
unvollständig (fehlende Grafiken, Buttons) darstellt? AdBlock habe ich ausgeschaltet,
was zu keiner Verbesserung führte.

Grüße
R.
 
Morgen,

also ich persönlich habe das Problem nicht … trotz AdBlock. Ich habe sogar das subjektive Empfinden, dass Safari 6 die Websites schneller darstellt.
 
Safari 6 ist auch bei mir um einiges schneller als sein Vorgänger
 
geht es nur mir so, dass Safari 6 die Seiten a. sehr langsam und b. ungewöhnlich oft
unvollständig (fehlende Grafiken, Buttons) darstellt?

Hast du bereits die Caches, Verläufe usw. von Safari zurückgesetzt? (Über das Menü Safari -> Safari zurücksetzen...)
Vielleicht klemmt da ja auch einfach nur was. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robin
Hatte das gleiche Problem nach Installation von Mountain Lion, jedoch zusätzlich noch unter Chrome. Nach diesem PRAM/VRAM Reset-Voodoo und Deinstallation - nicht lediglich Deaktivierung - von AdBlock läuft Safari bisher ohne Probleme. Wenn das weiter so gut funktioniert, teste ich es noch einmal mit AdBlock, um herauszufinden, ob es daran lag.
Kurz noch: Cache löschen und Safari zurücksetzen haben bei mir das Problem nicht gelöst.
 
Bei mir ist Safari 6 unter ML nicht generell langsam sondern benötigt eine Gedankensekunde bis etwas kommt. Während dieser Zeit bewegt sich oben in der kombinierten Adress-Suchzeile ein blauer Ladebalken.
Im direkten Vergleich mit einem langsameren MacBook Air und Safari 5 braucht jede Seite eine halbe bis eine Sekunde länger bis etwas erscheint, während oben dieser blaue Ladebalken angestrengt flitzt. Danach ist alles normal schnell - nur diese Verzögerung ist unerträglich, wenn man es anders gewohnt ist.
 
Bei mir ist Safari 6 unter ML nicht generell langsam sondern benötigt eine Gedankensekunde bis etwas kommt. Während dieser Zeit bewegt sich oben in der kombinierten Adress-Suchzeile ein blauer Ladebalken.

Das ist bei mir auch so aber meistens beginnt der Ladebalken zu laufen und dann friert alles ein. Hab Safari bereits komplett zurückgesetzt.

Aktuell nutzt ich nen anderen Browser, weil bei Safari gar nichts mehr geht. Jemand noch ne Idee was man tun kann?
 
Ich habe noch aus einem anderen Forum die Idee, man solle die Internetverbindung in den Netzwerkeinstellungen löschen, nebst WLAN Kennwort und danach neu einrichten. Aber ich schien auch mehr ein WLAN Problem gehabt zu haben (und hoffentlich jetzt nicht mehr zu haben). Die Gedenksekunde von Safari ist bei mir aber auch noch vorhanden, langsam nervt es gewaltig.
 
Ok bei mir lag es an Glims. Nachdem ich das rausgeschmissen habe, funktioniert es wieder.
 
Ich bin direkt am LAN-Kabel, Internetverbindung ist superschnell... Ausserdem flitzt das Air meiner Freundin mit Safari 5 ja noch genauso wie vorher... Mich nervt diese Wartesekunde auch zu Tode... Bin auch kurz davor wieder ganz auf einen anderen Browser zu wechseln...

Wenn man nur wenigstens diesen Ladebalken abschalten könnte... Schon der nervt einfach wahnsinnig.
 
Hölleschnell, trotz Glims, Adblocker, Restore, Stand, ....usw
 
Mir ist nur aufgefallen, dass der Ladebalken schon fertig ist, bevor die Bilder geladen werden. Da kann man den Ladebalken doch auch gleich weglassen, der Informationsmehrwert tendiert dadurch gegen null :rolleyes:
 
bei mir läuft safari 6 auch katastrophal .. son schlechten browser hatte ich selten .. find den browser vom design und so super schick und will deswegen ungern auf einen anderen umsteigen :(.. aber auch gerade jetzt hab ich wieder einmal ewig gewartet bis eure seite fertig war -.-
 
diverse Websites - auch diese hier - frieren nach/während dem Laden einfach ein. Nix geht mehr. Kein Scrollen. Kein Markieren von Text. Nix. Mann, Mann, Mann...
 
diverse Websites - auch diese hier - frieren nach/während dem Laden einfach ein. Nix geht mehr. Kein Scrollen. Kein Markieren von Text. Nix. Mann, Mann, Mann...

Bei mir genau so. Inzwischen auf beiden Rechnern. Ich bin jetzt vollständig auf Chrome umgestiegen, denn entwickeln kann man mit dem neuen Web Inspector auch nicht mehr.
 
Ich schließe mich an:
Mein Windows-PC (war der billigste, für 300-400 €, 2 GB RAM usw ... mittlerweile ca. 4-5 Jahre alt) mit Firefox baut die Sites wesentlich schneller UND zuverlässiger auf.
Bei dem mache ich mir keine Gedanken: krieg er es auf oder nicht (?), kann 30-40 Tabs in einem Fenster aufmachen - alles kein Problem.
Zum Vergleich: mein neuer Computer - Der MAC (!) MacBook Pro (!) für haufen Geld noch nebenbei bemerkt - mit dem Firefox auf dem WinPC - IST NICHT zu vergleichen !
Safari "ist für den Ar...".
Vor Safari sitzend habe ich jetzt immer im Hinterkopf Gedanken: Krieg er die Seiten jetzt auf oder nicht !

Und Safari .... OOooo...o ! Das ist genau so, wie es in Beiträgen vorher beschrieben wurde:
1. viel zu langsame Seitenaufbau
2. teils nicht vollständige Seitenaufbau (Bsp. Macuser.de/forum - die blauen Ordner (links auf der Haupseite) sind nicht immer alle blau. Bsp. Die aufgebaute Internetseite sieht wie ein World-Dokument aus ...)
3. manchmal siehst du nicht mal Das (World-Dok.), sondern eine leeren Tab und halben Balken (nach dem Aktualisieren - keine Veränderung)
..... gleich am Anfang (wo ich MBP holte) konnte nicht mal Erweiterungen drauf spielen ! Nach dem hieb und her Klicken, da und hier schauen, lesen: rausgekriegt - den "Extensions-Ordner" ... für die Erweiterungen löschen und noch mal neu starten. Was ist denn Das für ein Bug ?! Habe ich dafür über 2 Riesen bezahlt ?! ....

Vielleicht hat jemand im Netz eine "gute" Safari-Konfiguration (mit der man angeblich schneller surfen kann) gesehen und kann es hier verlinken ?!

Also ... MAC - ist ein Schrott (geworden) kommt es mir leider aber sicher vor. Ich WILL hoffen - ich liege falsch und werde meine Meinung in der Zukunft ändern. Vielleicht WAR es mal ... die neuen Windows laufen stabiler, SCHNELLER. Das ist aber nur meine Meinung !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten