Safari 6: rettet die Backspace Taste!

maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.049
Reaktionspunkte
6.058
JEDER Browser auf JEDEM Betriebssystem kennt die Backspacetaste - die liegt gleich über der Enter Taste und damit kommt man zur vorherigen Seite. Ist praktisch ein (ungeschriebener?) Standard!


Jeder Browser? Nein nicht jeder, in einem kleinen Dorf namens Apple gibt es den neuen Safari 6, der hat im Gegensatz zu seinem Vorgänger noch nie etwas von der Taste gehört.

Leute mal ehrlich, warum zum Henker killt Apple dieses kleine Tastenkürzel???
Wer auf dem Trackpad oder der Magic Mouse herumfuchteln will oder immer den Zurück Button der GUI klicken der kann das doch machen, es wird doch wohl niemanden stören wenn da auch der Shortcut auf der Backspace Taste liegt. Ich verwende die Taste immer in meinen Browsern und das fehlen der Funktion in Safari 6 macht mich echt noch wahnsinnig! Einfach nur ärgerlich, richtig ärgerlich.

Bekommt man das irgendwie wieder hin?
Oder wo kann man den Frust zielgerichtet an Apple weiterleiten?

Ich persönlich wär ja für eine Petition: "Rettet die Backspace Taste!" :D
(zusammen mit der Petition "Verdammt, ich will auch Erinnerungen und Notizen im Offline Sync!")
 
Von dem Standard habe ich nie was gehört.
 
Wäre was für den Sandsack Thread gewesen ;)
Ist mir gar nicht aufgefallen seit es Glaspads gibt. Aber da hast du schon recht, da hätte Apple sich wahrlich kein Bein ausgerissen.

RazerMac
 
Apple hat es für unnötig befunden, deshalb ist es jetzt der neue Standard ;)
 

Erledigt - macht mit Leute! ;)

Ich hoffe wirklich Apple schiebt da schnell ein kleines Update nach weil so ist es wirklich nervig.So langsam nervt es mich echt das Apple immer wieder irgendwelche minimale, altbewährte Dinge weglässt die Niemanden stören würden aber deren Fehlen viele einfach nur piesackt.

Wegen den paar Byte Codeeinsparung? Andererseits werden jetzt aber die kleinsten Programme mit superhochauflösenden Monstericons ausgestattet deren Dateigröße oft schon fast größer ist wie das kleine Tool selbst.
 
:unterschreibe: eben getan :thumbsup:
 
dto, deutlich und bestimmt meinen FRUST abgeladen wegen TAB-Größe und der Backspace-Taste.
Ist ja sowas von user-unfreundlich ... ätzend ....
 
Die übertriebene TAB-Größe ist wirklich lästig!
Zurück geht mit CMD+Pfeil-links!

eous
 
Zum Glück gibt’s noch andere brauchbare Webkit Browser für den Mac :) .
 
Apple disabled the backspace because people like me were getting annoyed that I had to re-type entire forms just because of a misclick when I thought the cursor was between two characters.
Klingt sinnig, ist mindestens genau so ärgerlich wenn das passiert. CMD Pfeil und Swipe tuns auch.
 
Lässt sich die Tastenkombination CMD Pfeil nicht in Backspace ändern?
 
Ganz ehrlich, mir war dieses Kürzel nicht bekannt. Ich nutze seit jeher Apfel-Linkspfeil dafür.
Da hab ich wohl nochmal Glück gehabt ;)
 
backspace taste für zurück in den browser?
noch nie verwendet...
aktuell: magic mouse + btt und wischfunktion nach links/rechts...!
 
Ich habe die noch nie benutzt. Brauch ich also auch garnicht. Mir reichen die Gesten.

Nico.
 
Hab ich noch nie bemerkt, dass die Backspace Taste diese Funktion hatte.
 
Apple disabled the backspace because people like me were getting annoyed that I had to re-type entire forms just because of a misclick when I thought the cursor was between two characters.

Klingt sinnig, ist mindestens genau so ärgerlich wenn das passiert. CMD Pfeil und Swipe tuns auch.

darüber habe ich mich auch schon gottsjämmerlich genervt. jetzt fehlt mir die Backspace Taste auch nicht mehr, dank cmd-Pfeil
(der Daumen hängt bei mir sowieso immer auf der cmd Taste... cmd W, cmd Q usw)
 
Hi,

Fehlen tut mir die Taste nicht. Im Gegenteil, genau das beschriebene ist mir auch schon passiert. Je nachdem kann das schon ziemlich ärgerlich sein. Aber inzwischen merken sich die Browser ja den Inhalt, so das man auch wieder "vorwärts" blättern kann. Imo ein "quasi-standard" der überhaupt keinen Sinn macht. Deswegen: Thumbs Up.

Atti
 
Ich kann es verstehen. Wenn ich nur das Macbook vor mir habe nutze ich den 2-Finger-Swipe. Wenn allerdings Maus + Tastatur dran sind ist (war) es die Backspace Taste.
Man gewöhnt sich aber an alles! :) Vor gar nicht so langer Zeit konnte man auch im Finder mit dem 2-Finger-Swipe eine Ebene zurück gehen. Wurde wohl irgendwann gestrichen und ich hab mich dran gewöhnt.
 
Vor gar nicht so langer Zeit konnte man auch im Finder mit dem 2-Finger-Swipe eine Ebene zurück gehen. Wurde wohl irgendwann gestrichen und ich hab mich dran gewöhnt.

Ja das geht mir auch ab.
 
Zurück
Oben Unten