Safari 6 - Google Toolbar verschwunden

T

TTR350

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2011
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ich hatte immer in einem Extra Feld neben dem Reader das Google Suchfeld- nach Installation von Safari 6 ist das Feld weg? Wo finde ich in den Einstellungen, um das Suchfeld zu aktivieren?:confused:
 
Das Suchfeld ist nun mit der Adressleiste kombiniert. Es gibt kein einzelnes Suchfeld mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raphus und TTR350
Ah... ok, das muss man natürlich wissen!
 
Die Felder sind verschmolzen und das Bleibende ist "intelligent". Gib irgendetwas ein und der Browser reagiert, bei einer IP-Nummer läuft er diese an, bei einer güligen Adresse lädt er sie, bei allem andern antwortet die google Suche mit Vorschlägen...
 
… bei allem andern antwortet die google Suche mit Vorschlägen …
Ich trage mich noch mit dem Wechsel auf 10.8
(sorge mich z.Z. aber noch um die 'Folgekosten' lang gepflegter Rosetta-PPC-Software, deren Funktionalität und Geschwindigkeit mir unter MacOSX10.6.8 nach wie vor ausreicht, die aber eben sicher nicht mehr funktionieren würde, während andererseits bspw. aktuelle Browser peu-à-peu nicht mehr für SL weitergepflegt werden – ist aber ein anderes Thema).

Kann man diese Suche denn auch ausschalten?

Grund: ökologisch nachhaltig scheint diese Funktion nicht zu sein, denn nur weil ich mich mal beim Tippen eines URL verhauen habe, möchte ich nicht notwendigerweise ganze Serverfarmen für unerfragte Suchergebnisse ingangsetzen.
Für éinen Nutzer mögen die Energiemengen dafür zu vernachlässigen sein, für Millionen Nutzer mit Abermillionen resultierender Suchanfragen geht dann aber der Ressourcenverbrauch merklich in die Höhe.
 
Kann man diese Suche denn auch ausschalten?

Die intelligente Suche kann man Safari 6.0 – zumindest unter Lion – abschalten. ML wird gerade geladen und dann erst mal auf einer externen begutachtet, von daher kann ich zu dem OS konkret noch nichts sagen.

Inwieweit sich dies ökologisch bemerkbar macht, kann nicht nicht beurteilen – vielleicht wir es einfach nicht als Suchergebnis angezeigt.
 
Grund: ökologisch nachhaltig scheint diese Funktion nicht zu sein, denn nur weil ich mich mal beim Tippen eines URL verhauen habe, möchte ich nicht notwendigerweise ganze Serverfarmen für unerfragte Suchergebnisse ingangsetzen.
Für éinen Nutzer mögen die Energiemengen dafür zu vernachlässigen sein, für Millionen Nutzer mit Abermillionen resultierender Suchanfragen geht dann aber der Ressourcenverbrauch merklich in die Höhe.

Vielleicht sollte man stattdessen Seiten wie diese aus dem Netz nehmen: http://cleverbot.com
 
Die intelligente Suche kann man Safari 6.0 – zumindest unter Lion – abschalten.

Wie kann man die intelligente Suche denn abschalten? In den Einstellungen finde ich keine Möglichkeit.

Ich benutze Safari 6.0 mit Lion.
 
Ah... ok, das muss man natürlich wissen!

also ich hab das gleich rausgefunden ohne forum oder anleitung :p lösch doch mal den link und guck was da steht ^^ oder bei der konfiguration der aktionsleisten stehts auch da :p
 
Wie kann man die intelligente Suche denn abschalten? In den Einstellungen finde ich keine Möglichkeit.

Ich benutze Safari 6.0 mit Lion.

müsste doch in den safari einstellungen das sein: datenschutz, ganz unten vorschläge durch suchmaschine nicht zulassen...
 
müsste doch in den safari einstellungen das sein: datenschutz, ganz unten vorschläge durch suchmaschine nicht zulassen...

Vielen Dank für die schnelle Antwort, allerdings ist es nicht das wonach ich suche. Durch diese Einstellung zeigt Safari keine Vorschläge mehr an. Wenn ich aber keine gültige Internetadresse eingebe, durchsucht er dennoch google.

Ich benutze Glims als Erweiterung. Damit kann ich ein Kürzel für bestimmte Seiten einführen. Beispielsweise suche ich mit "w x" bei wikipedia nach dem Eintrag x. Leider funktioniert das momentan nicht, da Safari mit google nach "w x" sucht.

Habt ihr vielleicht noch Ideen, wie man die intelligente Suche abschalten kann?
 
mich würde interessieren wie ich das Suchfeld wiederbekomme ?

so läst sich für mich nicht arbeiten
 
Hmm? Anderen Browser verwenden, der noch ein separates Suchfeld hat?

Ha ha sehr witzig mir ist die Existenz von anderen Browsern durchaus bekannt.

Aber das ist eben nicht das was ich will und mir ist auch klar das ich die Alte Version wieder installieren könnte.
 
marco312, wenn du es tatsächlich schaffst, die alte Version von Safari wieder aufzuspielen (ohne gleich das ganze System neu aufspielen zu müssen), wäre ich für jeden Tipp dazu äußerst dankbar! Bei mir funktioniert das nämlich nicht. Habe vorhin Safari aktualisiert und ärgere mich jetzt sehr darüber: Das Google-Suchfeld ist weg (dass das passieren würde, hatte ich bereits gelesen) und wenn ich nun Suchbegriffe in die Adress-/Suchleiste eingebe, dann lande ich IMMER bei einer Wikipedia-Seite! Obwohl Google als Suchmaschine eingestellt ist (Wiki ist ja gar nicht im Angebot...). Scheint, als sei die Suche nach dem Google "Auf gut Glück!"-Prinzip aufgebaut.

Was übrigens die Einstellung bei Datenschutz angeht "Vorschläge durch Suchmaschine nicht zulassen": habe ich ausprobiert. Bringt nix. Selbst wenn ich das anklicke, werden mir die Google Suchergebnisse vorgeschlagen. Nur dass ich eben, wie gesagt, nicht dort lande, sondern bei Wikipedia... Und das übrigens auch, wenn das erste Ergebnis bei einer normalen Google Suche NICHT Wikipedia wäre. (Kann man schön am eigenen Namen ausprobieren)

AKTUALISIERUNG: Das Suchmaschinen-Problem ist gelöst (lag an einer Extension, die da ihre Finger im Spiel hatte), aber falls ihr noch was wegen der Backup-Einspielung habt, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten