Safari 6.1 - Sofortiger Absturz

G

Grettir

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2011
Beiträge
3.525
Reaktionspunkte
784
Gerade wurde mir ein Safari-Update angeboten, das ich dummerweise installiert habe. Seitdem friert Safari nach dem Start ein. Finde ich irgendwo das Installationspaket der vorigen Version oder muss ich auf Firefox umsteigen? (Time Machine habe ich, aber im Moment bin ich unterwegs und komme nicht ran. Ich bin auch nicht sicher, ob der Austausch der Programmdatei reichen würde.)
 
Hallo, ich hatte das auch eben! Hast du Safari Stand installiert? Ich musste es leider löschen, aber dann lief Safari wieder...
 
Ich würde ja erst einmal unter einem anderen Benutzer testen, ob das Problem dort auch besteht. Eventuell macht ja nur ein veraltetes (und damit inkompatibles) Plugin Ärger.
 
Ich habe einen sicheren Systemstart gemacht, da lief Safari. Dann alles zuzrückgesetzt und alle Erweiterungen deinstalliert. Beim Neustart war die Situation unverändert. Übrigens vergaß ich zu erwähnen, dass ich mit 10.8 arbeite.

Hallo, ich hatte das auch eben! Hast du Safari Stand installiert? Ich musste es leider löschen, aber dann lief Safari wieder...
Nein, habe ich nicht. Kenne ich auch gar nicht.
 
…Dann alles zuzrückgesetzt und alle Erweiterungen deinstalliert. …

Welche Erweiterungen denn? Die Du in den Einstellungen von Safari in der Rubrik "Erweiterungen" siehst? Da werden nämlich nicht alle Plugins angezeigt.
Hast Du es nun auch einmal unter einem anderen Benutzer versucht?
 
Unter "Erweiterungen" sind alle Erweiterungen aufgeführt, die ich installiert habe. Die habe ich alle entfernt, ohne Erfolg.
 
Unter "Erweiterungen" sind alle Erweiterungen aufgeführt, die ich installiert habe. Die habe ich alle entfernt, ohne Erfolg.

Eigentlich würde ich ja am liebsten gar nicht weiter machen. Ist es denn tatsächlich so schwer, alle gestellten Fragen zu beantworten? Und nein, da werden Dir nicht alle Plugins angezeigt. Weitere Plugins findest Du z.B. im Verzeichnis
~/Library/Internet Plug-Ins
Falls das Problem aber auch bei einem anderen Benutzer auftritt, dann gibt es noch einen Ordner, den man überprüfen müsste. Von daher solltest Du einfach mal die Frage beantworten, ob alle Benutzer von diesem Problem betroffen sind!
 
Ich habe gar nicht behauptet, dass da alle Ereiterungen angezeigt werden, sondern, dass da alle angezeigt werden, die ich installiert habe. Das weiß ich nun genau.

Aber die weitere Diskussion lohnt sich nicht: Ich bin erst mal auf Firefox umgestiegen, ich habe jetzt nämlich keine Zeit, dem Problem nachzuspüren. Darum kann ich auch nicht alle Fragen beantworten Ist mir natürlich sehr peinlich, aber das ist nun mal so. Da das Problem anscheinend für meine Konfiguration spezifisch ist, werde ich mich am Wochenende gründlich damit befassen und es lösen oder bei Firefox bleiben.
 
Nein ich habe das Problem auch. Allerdings habe ich danach Mavericks installiert und konnte noch nicht testen ob der Fehler weiter da ist.
 
Mit Mavericks bekommst du auch Safari 7, der Fehler taucht beim TE unter 6.1 auf und hier wird es wie gesagt an einer Erweiterung liegen(da der SafeMode ja klappt und das alle Erweiterungen eben nicht in den Safari Einstellungen auftauchen, es aber vermutlich eine der nicht angezeigten ist, müsste der TE dann die betreffenden in den beiden Library( direkt auf der HD und der im Benutzeraccount suchen und deaktivieren/löschen, um das Problem zu lösen).
 
Na dann bin ich mal guter Dinge ;-)
 
Ja das kann natürlich sein, aber da ich kaum welche nutze sollte sich das schnell beheben lassen. Evtl gibt es ja auch bald Erfahrungen anderer Nutzer.
 
Ich hab eine ganze Menge Erweiterungen, die weder unter 6.1 (für ML) noch unter safari 7 Ärger bereiten, auch solche die nicht unter Erweiterungen auftauchen.
 
Hallo,

ich nutze MAC OS 10.7.5 und habe das Safari-Update ebenfalls installiert ;-(
Er startet und ich habe einige Sekunden um z.B. auf Safari/Einstellungen zu klicken, dann friert das Browserchen aber restlos ein.
Beenden kann ich ihn nur über CMD+ALT+ESC --> sofort beenden.

unter ~/Library/Internet Plug-Ins standen einige PlugIns, habe ich mal alle entsorgt.
Allerdings hat sich dadurch auch nix am eigentlichen Problem geändert.
GlimmerBlocker und 1Password-Erweiterung habe ich deinstalliert.

Hat noch jemand 'ne schlaue Idee zu meinem Problem?
 
Auch schon mal in /Library/Internet PlugIns geschaut, zum Beispiel Glims verursacht zur Zeit Probleme.
 
Glims...das war bei mir die Lösung.

Allerdings kann Safari nun den Proxy http nicht finden und daher is nix mit Internet. *mhmm*

- EDIT sagt, dass ich das Häkchen in den Systemeinstellungen nun korriegiert habe und alles fein funzt. -
 
Bei mir war Glims allerdings nicht mehr installiert, weil ich schon lange fand, dass das zwar eine gute Idee ist, aber leider mehr Probleme schafft als löst. (Mit den dämlichen breiten Tabs muss man eben leben.) Und auch sonst hatte ich alle Erweiterungen deinstalliert, das Verzeichnis ~/Library/Internet PlugIns war leer. In zwischen habe ich von zu Hause Nachricht, dass sich das Problem mit einer Neuinstallation von der Recovery-Partition lösen ließ. Nun ist es wohl wieder Safari 6.0.5 und alles ist in Ordnung. Und so bleibt es nun erst mal. (Dass es ein Update gibt, wird nun auch nicht mehr angezeigt.)
 
Safari 6.1.1. Absturz - Lösung?! - Leider nicht lange.

ich nutze MAC OS 10.7.5 und habe das Safari-Update ebenfalls installiert ;-(
Er startet und ich habe einige Sekunden um z.B. auf Safari/Einstellungen zu klicken, dann friert das Browserchen aber restlos ein.
Beenden kann ich ihn nur über CMD+ALT+ESC --> sofort beenden.

Hallo und ein gutes 2014
hatte dieselben Probleme und einiges versucht. :kopfkratz:
Im neuen Jahr das letzte Update von Safari 6.1.1 vorgenommen (auf iMac mit OS 10.7.5) - Erneuter Absturz. :(

Lösung?: Zufälligerweise habe ich beim Aufrufen der Infos (CMD + I) von Safari die Option "im 32-Bit-Modus öffnen" entdeckt und aktiviert - und siehe da, alles lief! Leider nicht lange. - Ich konnte problemlos im gleichen Fenster verschiedene Links/URLs aufrufen, aber sobald ich auf mehrere Tabs/Fenster wechseln wollte wurde es immer langsamer und blieb schliesslich stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir fing es ganz unbedeutend an; immer mal wieder stürzte Safari mit der Fehlermeldung "Safarri-Webinhalt wurde unerwartet beendet"

Nach dem letzten Absturz kann ich nun gar nichts mehr machen, Safari öffnet sich und die Fehlermeldung erscheint sofort, aber Safari bleibt offen. Tippe ich in der Adresszeile zB google.de ein und drücke auch Enter, dann erscheint die gleiche Fehlermeldung. Beenden hilft nichts, ich kann Safari plötzlich also gar nicht mehr benutzen.
Habe die Version 6.1.1 (8537.73.11)

Nach einem Neustart des Macs funktioniert es zwar wieder, aber ich traue dem ganzen nicht, es stürzt ja seit dem Update sehr häufig ab.

Kann mir jemand bitte helfen?? Würde es helfen, wenn ich einen Screenshot von den Plug-Ins posten würde?
 
Zurück
Oben Unten