Safari 6.0 - Startseite nicht einstellbar

padre999

padre999

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2007
Beiträge
43
Reaktionspunkte
1
Hallo

Kann man in Safari 6.0 (ML) nicht mehr einstellen, dass er beim Start eine bestimmte Seite lädt??

Er lädt immer die zuletzt geöffnete Seite wenn ich ihn starte, das nervt. Man kann in den Einstellungen lediglich angeben, dass er beim öffnen eines neuen Fensters/Tabs die "Homepage" lädt!?

Danke

P
 
Safari>Einstellungen>Allgemein>Homepage da kannst Du alles eintragen was Du willst und safari öffnet diese Seite beim Start.

Gruß,

Conz

Evtl. noch bei Systemeinstellungen>Persönlich>Allgemein>Fenster beim Beenden eines Programms schliessen Haken setzen
 
Dass ich die Homepage einstellen kann weiss ich, aber Safari lädt diese nur beim öffnen eines neuen Fensters oder Tabs. Man kann nicht einstellen dass Safari die Homepage beim Start lädt. Wie gesagt lädt Safari immer nur die zuletzt geöffnete Seite beim Start.

"Systemeinstellungen>Persönlich>Allgemein>Fenster beim Beenden eines Programms schliessen" gibt es bei mir unter 10.8 ML nicht.

Gruß

P
 
Was Du unter Homepage als URL einträgst wird beim Start von Safari normalerweise als erste Seite geladen.

Was in neuen Tabs und Fenstern als erstes geladen wird, kannst Du direkt darüber auswählen.

http://d.pr/i/ThEs

Persönlich ist kein Einstellungsreiter sondern ein Bereich.

http://d.pr/i/kgYb

Gruß,

Conz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: padre999
Hallo Conz

Es müsste dann eigentlich

Systemeinstellungen>Allgemein>Fenster beim Beenden eines Programms schließen

heissen. Auf jeden Fall lädt Safari jetzt immer die Homepage beim Start nachdem ich dort den Haken gesetzt habe! Danke!

Ganz schön umständlich. Ist wohl der "iOS"-isierung von OSX zu verdanken.

Gruß

P

Edit... verstehe das mit dem "persönlich" in den Systemeinstellungen jetzt auch :) Ist so heiss heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D

Leichter Nieselregen hier.
 
Zurück
Oben Unten