Safari 6.0.2 langsam - RAM und CPU Auslastung hoch - Javascript schuld?

F

fedus

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
habe erst seit kurzem einen MacAir 2012 und Safari 6 lief bisher super flüssig und schnell etc.

Urplötzlich (hab keine Erklärung dafür) läuft Safari extrem langsm bei mir und dieser bunte Ball erscheint dann oft, da der PC ausgelastet ist.... CPU Auslastung des Safari Prozess teilweise bei 70%, und bei Safari-Webinhalt immer knapp 2,7GB physikalischer Speicher reserviert, nach einem Prozessneustart dauert es keine 2 minuten bis es wieder bei 2,7GB ist.

Weiterhin habe ich festgestellt, dass es immer nur der Fall ist wenn ich Facebook geöffnet habe und wenn ich in den Einstellungen von Safari JavaScript deaktiviere bleibt zwar der Webinhaltweiterhin bei 2,7GB , aber wenigstens sinkt die CPU Auslastung unter 1%...

Woran kann das denn liegen verdammt, habe keine Lust alles neu zu installieren -.- zumal ich mich mit mac noch nicht so auskenne... jetzt gerade wo ich diesen text schreibe, kommen Tastaturanschläge erst nach knapp 20 Sekunden auf dem DSisplay an... das kann doch nicht wahr sein -.- und da obwohl die auslastung nichtmal bei 100% ist und andere Programme flüssig laufen während safari hängt

Habe gerade mal Firefox installiert und bei Firefox gibt es keine Probleme, der physikalische Speicher wird auch hin und wieder mal gelöscht bei schließen des Tabs
 
Sind bei dir in Safari irgendwelche Erweiterungen installiert (Menü Einstellungen -> Erweiterungen)?
 
Erweiterungen sind installiert, jedoch alle deaktiviert, und auch in Safari Einstellungen habe ich Erweiterungen generell deaktiviert.
 
Zurück
Oben Unten