Safari 5 Inaktive tabs automatisch aktuallisieren lassen

Trinkschoki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
229
Reaktionspunkte
6
Hallo, ich habe folgendes Problem und würde mich freuen, wenn mir hier evt jemand helfen könnte

Ich habe bereit gegoogelt was das zeug hällt auch schon verschieden lösungsansätze gefunden, jedoch nie das bekommen, was ich eigentlich will.

Es geht darum

ich arbeite mit mehren Tabs in Safari,
tab 1
tab 2
tab 3

Ich arbeite in Tab 1.... tab 2 und 3 sind sozusagen inaktive aber dort sind seiten aufgerufen, die in bestimmten abständen sich automatsich aktualliseiren sollen. Gibt es irgendeine einstellung ...oder sonst irgendwas womit dies möglich ist ..(firefox und Opera machen dieses automatisch ohne weitere einstellungen vornehmen zu müssen)

Ich habe bereit das seit safari5 als erweiterung zu bekommende add-on "Reload tab" ausprobiert allerding aktuallierisert dieses Programm, nur den Aktiven Tab jedoch nicht den inaktiven....auf dem inaktiven läuft jedoch eine art "chat seite" die einen ton von sich gibt, wenn man eine neue nachricht bekommt....

Ist es eben möglich das dich die tabs automatisch neu laden ...ohne das man tastenkombis drücken muss oder ähnliches ... weil ich will ja auch wissen wenn es was neues auf der seite gibt, und ich nicht direkt am MAC bin.

Über eine lösung wäre ich sehr erfreut :) da dieses das einzige kreterium ist, wieso ich noch Firefox nutze und nicht Safari


Ich hoffe ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken


Danke
Trinkschoki
 
Zuletzt bearbeitet:
pjv.sofasage.com/reloader
 
Bisher kannte ich nur Auto Reload..... ich werd es nun mal mit deiner erweiterung probieren, und sobald ich ein Testergebniss habe werde ich bescheid geben :D

bedanke mich schon mal im vorraus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab es jetzt so gelöst, das ich die seite dich sich eben automatisch aktualisieren soll, das ich diese seite in einem neuen fenster ALLEINE laufen lasse, dann aktualisiert sie sich nämlich (warum auch immer das nicht im Tab funktioniert)

Da is eien variante mit der ich leben könnte :D
 
Zurück
Oben Unten