Safari 5 Fenster auf optimale Größe einstellen

F

Freethinker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Habe seit Safari 5 das Problem, dass das grüne "+"-Symbol seit dem Update auf Safari 5 nicht mehr dessen Funktion erfüllt, sprich, wenn ich jenes drücke, mein Fenster nicht auf die optimale Darstellungsgröße gebracht wird.

Haben auch andere dieses Problem bzw. weiß jemand Abhilfe??

Danke im Voraus für euren Grips,
Matthäus
 
Mit Right Zoom funktioniert das zumindest immer noch..
 
Ach so,

danke, aber das Programm zieht meine Fenster nur über das gesamte Fenster, ich hingegen meinte, dass die optimale Größe (also wenn eine Internetseite sehr schmal ist, dann soll das Fenster auch nur die Hälfte der Bildschirmbreite annehmen) nicht mehr funktioniert, also immer ein viel zu großes Fenster angezeigt wird und ich dies nun immer manuell verkleinern muss.
 
Funktioniert bei mir tadellos.
 
Gut, ich versuche es noch einmal:

Seit ich Safari 5 heruntergeladen habe, funktioniert der "+"-Button nicht mehr so wie früher.
Was meine ich damit?? Ich meine damit, dass der "+"-Button auf zwei Fenstergrößen fixiert ist, sprich, eine kleine und eine große.

Und egal, welche Seite ich besuche, die Größe bleibt immer gleich, also die kleine immer gleich klein und die große immer gleich groß - also muss ich sie immer unten rechts auf meine gewünschte Größe zusammen komprimieren, was umständlich ist und ich nicht will, zumal es ja in Safari 4 einwandfrei funktioniert hat.

Was ist da los??? :mad:
 
Das gleiche Problem habe ich auch :-/
 
Na wenigstens bin ich nicht alleine in diesem Schlamassel. Hoffentlich kann uns da jemand helfen..

Wenigstens habe ich noch ein bootfähiges Backup mit Snow Leopard 10.6.3 und Safari 4, sollte ich für das Problem keine Lösung finden, bleibe ich doch lieber beim Alten.
 
der grüne Punkt funktioniert seit 10.0 nicht "richtig" - er macht eigentlich immer etwas anderes als was man erwartet, wenn man ihn klickt. Für mich ist der nur noch Dekoration, ich benutze ihn schon lang nicht mehr. Damit kann ich dann prima leben ;)
 
Safaris grünes (+) funktioniert bei mir richtig !

-> kleines Fenster
-> Website besuchen, mit einem Inhalt größer als das kleine Fenster (blaue Scrollbalken sind zu erkennen)
-> klick auf grünes (+)
-> Fenster zoomt auf die Größe des Inhalts (best-fit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten