Safari 5.03 und Speicherprobleme trotz 8GB Ram?!?! Screenshots beigefügt.

  • Ersteller WatchmanNiteOwl
  • Erstellt am
W

WatchmanNiteOwl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
456
Reaktionspunkte
27
Hallo Leute,

seit dem 10.6.5 Update habe ich plötzlich Probleme mit Safari (Version 5.03).

Der iMac ist bei mir eigentlich 24/7 an. :rolleyes:

Jetzt kommt es aber vor das ich eine Requester bekomme, wenn ich vor verlassen des iMacs nicht Safari beende. Das ist doof, da ich da meistens noch ein paar Fenster offen habe um später was zu lesen. :cool:
Auch belegt von meinen 8GB Arbeitsspeicher alleine Safari 5GB und dazu kommt noch eine Swapdatei mit 56GB (!!!). Siehe Scrrenshots.

Jemand eine Ahnung wie ich das beheben kann?

Ausser noch mal OSX rüber zu installieren....

001.jpg

002.jpg
 
irgendwelche erweiterungen oder adblocker?
bei mir sorgte seit 5.0.3 adblocker für 100% cpu last.
 
mal ab und zu neu starten, dann müllt der speicher nicht so sehr zu...
 
kann sein, dass eine der erweiterungen/extension ein memory leak hat.
probier mal safari komplett ohne...
 
Radikalkur!!! :)

Alles unter
/Library/Internet Plug-Ins/
/Users/aPEX/Library/Internet Plug-Ins/
gelöscht.

WMA und Silverlight brauche ich nun wirklich nicht. :)

Dann wieder ein paar Sachen neu installiert, aktuell findet sich in den Plugins folgendes:
QuakeLivePlugin.plugin
Flash Player.plugin
DivXBrowserPlugin.plugin
ClickToFlash.webplugin
flashplayer.xpt
npdivx.xpt

Bisher ist das Problem nicht mehr aufgetreten. War wohl echt ein Plugin "malad" geworden. ;)
 
Zurück
Oben Unten