Safari 5.0.3: Probleme beim Öffnen einiger Seiten

baeumer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
598
Reaktionspunkte
32
Hallo,

seit neuestem habe ich ein Problem beim Öffnen einiger Seiten im Safari 5.0.3 (Mac unter 10.6.5) auf gleich beiden Macs, auf dem Safari unter Parallels 6 (Windows 7) aber nicht:

- Will ich die Konfigurator-Seite von volkswagen.de, kommt nur ein leerer Rahmen. Klicke ich auf die sekundäre Maustaste, kommt die Meldung: TypeError: Result of Expression 'event.target.Parentelement' (null) is not an object.

- Die Konfigurationsseite meiner Linksys-Geräte (z.B. WAG160N, WAP610N) werden nicht korrekt angezeigt (Elemente haben keinen Inhalt, teilweise Fensteraufbau falsch, sodaß Einstellungen nicht vorgenommen werden können).

Wie gesagt, in Safari für Windows und auch in iCab tritt das Problem nicht auf.

Die Seiten enthalten kein Flash, Safari Mac und Java Update 3 habe ich schon neu installiert.

Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Fehler gefunden: Ich habe Kaspersky Anti Virus (Mac) installiert. Das Safari-Plug-In (URL Advisor) scheint auch legale Seiten zu sperren.

Vielleicht konnte ich auch anderen helfen.

Gruss

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten