Safari 4.0.4 teilweise keine Downloads mehr

W

works

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
362
Reaktionspunkte
9
Imac speichert keine .dmg Dateien aus dem Internet

Hi,

habe das Problem, das mein Imac (24", 2,4 Ghz, 4 GB Ram, SL) keine .dmg Dateien mehr speichert.

Wollte die better touch tool herunterladen und es passiert nichts.


http://blog.boastr.net/?page_id=195

Gerade wollte ich mir 1Password runterladen jedoch hat nicht der Download gestartet sondern sich ein neues Fenster geöffnet und nicht passiert.

Versuche ich die Datei mit JD zu speichern bekomme ich die Meldung die Datei sei offline.

Mit Firefox das gleiche Problem, die Datei wird einfach nicht gespeichert.

Wenn ich jedoch das Macbook, welches sich im gleichen Netzwerk befindet starte und dort die Dateien lade, funktioniert das ohne Probleme.



DANKE für die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Safari mal zurücksetzen !!!
 
Safari auf dem Imac nach dem Zurücksetzen noch immer nicht die Dateien speichern.

Habe es gestern auf dem Macbook probiert. Da funktioniert der download der oben genannten Datei.
 
Also irgendwas scheint bei meinem SL nicht mehr zu funktionieren, ich kann die Datei weder mit Safari noch mit Firefox noch mit JD speichern.

Woran kann das liegen?
 
Mir hat das Update auf 4.04 mehrfach die Konfiguration zerlegt. I.e. Wenn ich nach der Installation das Glück hatte, Safari überhaupt öffnen zu können, schloß es sich sofort nach einer Eingabe bei Betätigung der Enter-Taste.
Da 4.03 stabil lief, habe ich mich dafür entschieden, dieses weiter zu verwenden. Vielleicht wäre das auch eine Idee für Dich.
 
Hat leider nicht funktioniert. Kann die oben genannte Datei mit keinem der beiden Browser speichern.
 
Problem tritt nun generell bei .dmg Dateien auf.

Erster Beitrag editiert.

Hoffe auf eure Hilfe zur Lösung des Problems.
 
Problem gelöst.

unter /Library/Internet Plug-Ins war noch ein Plugin von Speed Download dieses machte Probleme mit SL.

DANKE auch hier nochmals an quarx von apfeltalk
 
Zurück
Oben Unten