Safari 3 - Scrollbars verschwinden

C

_christian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
250
Reaktionspunkte
2
Kennt jemand das Problem, dass unter Safari 3 und Leopard die Scrollbars auf einmal verschwinden?
Man kann zwar weiterhin scrollen, aber eben nur mit Mausrad oder Touchpad.
Zusätzlich springt der Browser manchmal nach ganz nach unten.

Gibt es da eine Lösung?
 
Ja würde mich auch interessieren, habe genau dasselbe Problem !!!
 
Ja, habe genau das gleiche Problem und vor einiger Zeit schon mal hier in einem Thread beschrieben.
Aber habe leider bis heute keine Lösung gefunden.
Wäre für Hilfe sehr dankbar, denn manchmal nervt es echt

Gruess ond es guets Neus

schnoopyli
 
Es wird immer schlimmer. Sobald die Bars verschwunden sind, geht auch Apfel-oben und Apfel-unten, sowie Space nicht mehr.
:(

Die fehlenden Scrollbars beziehen sich übrigens immer nur auf einen Tab und nicht das gesamte Fenster.
 
ich habe das zwar nicht unter mac aber auf meinen thinkpad kann man nicht scrollen und es verschwindet nur der obere teil des balkens
 
Auf allen Seiten?

Safari 3 unterstützt mehr CSS-Befehle als die vorigen Versionen, eventuell liegts am Stylesheet einer Seite.
 
Passiert unter anderem auch hier im Forum.
 
Ich muss hier nochmals pushen.

Haben wirklich nur so wenige das Problem?
 
Nochmal push, dann geb ich auf. :hamma:
 
Ich hatte dieses Problem nach der Aktualisierung auf Leopard. Nach dem Löschen der Safari.plist ist es bis heute nicht mehr aufgetreten.
 
Vielen Dank für deine Antwort! :banana:

Wo befindet sich die safari.plist Datei?
Was bewirkt diese und kann sie bedenkenlos gelöscht werden?
 
Was hat es mit der .plist auf sich?

Und vor allem wo ist die?
 
die .plist dateien beinhalten alle einstellungen für die programme.

safari.plist beinhaltet also alle einstellungen für safari.

wenn du keinen großen wert auf deine bookmarks legst kannst du mal "safari zurücksetzen" aus dem menü unter "safari" austesten
 
Gibt es noch einen anderen Weg, bei dem ich meine Bookmarks, Passwörter und Cookies nicht verliere?
 
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Passwörter, Cookies und Bookmarks mag ich auf keinen Fall verlieren, aber das Problem ist extremst nervig.
 
Habe nun alles was ging zurückgesetzt und neu versucht, das Problem besteht allerdings immer noch. :heul:

Das besch***enste ist das andauernde ans Ende der Seite springen.

Über weitere Tipps wäre ich unendlich dankbar.
 
PRAM reset hat auch nichts gebracht.

Hat denn sonst niemand dieses Problem? Ich verzweifle deswegen noch. :(
 
Hast du jetzt mal die plist verschoben?
Die liegt unter ~/Library/Preferences und heißt com.apple.Safari.plist
Deine Bookmarks liegen da nicht drin, keine ANgst. Einfach mal die Datei auf den Schreibtisch ziehen, dann Safari neustarten und gucken, ob es besser geworden ist.
 
Habe die plst jetzt verschoben und teste mal. (Passiert ja nicht immer.)

Leider ist einer meiner Lesezeichenordner verschwunden... :(


edit: So, Lesezeichen wieder aufgetaucht, Fehler immer noch da. :(
 
Zurück
Oben Unten