Safari 2.03 unter 10.4.4 laaaangsam!!!

zentrifuge

zentrifuge

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Moin!
Hat jemand auch folgendes Problem?:

Unter 10.4.4 und Safari 2.03 kann ich keine Seite mehr ansurfen ohne den Browser 2-3mal zu aktualisieren.
Ich surfe mit Powerbook 12" Bj. Sept.05 über WLAN. Airport zeigt mir volle Leistung an.

Weiß jemand weiter?

Gruß zentrifuge
 
aktualisier doch mal auf 10.4.5, vielleicht hilfts ;)
 
Schon mal zurückgesetzt oder den Cache geleert oder andere/keinen DNS Server eingetragen.
 
Kein DNS usw. habe ich auch ausprobiert. War danach wieder schön flüssig. Nach einer Stunde wieder alles beim alten...
 
Es gäbe da verschiedenes:

- in User/Library/Preferences die Datei "com.apple.Safari.plist" löschen
- Safari in einem neue User mal testen
- Den Ordner User/Library/Safari/Icons leeren und die Rechte auf "Nur lesen" setzen
 
Lynhirr schrieb:
Es gäbe da verschiedenes:

- in User/Library/Preferences die Datei "com.apple.Safari.plist" löschen
- Safari in einem neue User mal testen
- Den Ordner User/Library/Safari/Icons leeren und die Rechte auf "Nur lesen" setzen

Hallo Lynhirr,

alles schon probiert. Bis auf Punkt 2: - Safari in einem neue User mal testen
Wie mache ich das denn?
 
zentrifuge schrieb:
Hallo Lynhirr,

alles schon probiert. Bis auf Punkt 2: - Safari in einem neue User mal testen
Wie mache ich das denn?

Einfach einen neuen Benutzer anlegen in Systemeinstellungen/Benutzer (Man sollte eh immer einen Admin leer und einen User zum arbeiten haben) und dann Safari unter dem neuen Benutzer testen.

Damit kann man gut trennen, ob es ein genereller Safari-Fehler ist, oder ob das Problem im User liegt.
 
zentrifuge schrieb:
Hallo Lynhirr,

alles schon probiert. Bis auf Punkt 2: - Safari in einem neue User mal testen
Wie mache ich das denn?

Naja, genau wie Lynhirr gesagt hat: Testweise neuen Standarduser ohne Admin Rechte anlegen, sich unter dessen Namen anmelden und dann Checken, ob Safari unter dem neuen User genau so langsam ist.

Wenn ja, liegt es an irgendwelchen systemweiten Einstellunen,
wenn nein, liegt es an Einstellungen des vorherigen Users.

Nach dieser Eingrenzung ist die weitere Fehlerbehebung schon mal wesentlich einfacher.
 
Zurück
Oben Unten