Safari 1.2 irgendwie langsam!?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von minerva, 10.02.2004.

  1. minerva

    minerva Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.01.2004
    Hallo

    ich habe jetzt vor kurzem auf meinem Safari 1.1, 1.2 draufgespielt. Ich finde aber das es jetzt noch langsamer voran geht. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte? Die Seite bauen sich manchmal garnicht auf und manchmal nur zögerlich. Ein Kumpel (Windows XP) war gestern bei mir am Netz (DSL) und bei ihm ging das wirklich um einiges schneller.
    Gibt es vielleicht irgendwelche Einstellungen?

    Grüsse
     
  2. Newton

    Newton MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.04.2003
    Genau! Den gleichen Eindruck habe ich auch ... habe zudem die gleiche Rechner-Konfiguration wie Du.

    Kann es sonst sein, dass aufgrund von diversen "WURM"-Problemen das Netz etwas an Performance momentan einbüßt?

    Gruß
    Marc
     
  3. RETRAX

    RETRAX Gast

    Ich kann keine Verlangsamung feststellen. Im Gegenteil...Safari 1.2 ist etwas schneller geworden.


    Gruss

    RETRAX

    defekter Link entfernt
     
  4. harley-dl

    harley-dl unregistriert

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.10.2003
    Hallo,

    ich kann minerva nur zustimmen. Auch bei mir ist Safari 1.2 langsamer, speziell natürlich wieder einmal bei eBay. Habe dann den Safari Enhancer mal gelöscht und seitdem ist es etwas besser, aber immer noch nicht so zügig wie unter 1.1.

    Gruß Detlef
     
  5. Flooo

    Flooo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.325
    Zustimmungen:
    50
    MacUser seit:
    10.11.2003
    Hi,

    Apropo Ebay... klappt bei euch das bilder uploaden ??

    Bei mir ist Safari übrigens auch langsamer !!

    Werde jetzt mal schauen ob ich mir den Explorer hole (dürfte doch auch gehn oder ?)

    mf,g

    Flo
     
  6. minerva

    minerva Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.01.2004
    Hey,

    juhu bin nicht der einzige! Mmmmh ja mit ebay habe ich auch Probleme. Kann auch keine Bilder uploaden. Auch Seiten mit Datenbanken ist so eine sache..... ich will ja nicht immer auf den ******* internet Explorer wechseln müssen :mad:

    Aloha
     
  7. harley-dl

    harley-dl unregistriert

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.10.2003
    Hallo,

    das Problem mit den Bildern in eBay wurde schon mehrfach im Forum angesprochen. Hier noch einmal eine Antwort von SoylentGreen:

    Hast du in der Safari Menüleiste als letzten Eintrag „Debug” stehen?

    Dann da einfach unter „User Agent” -> „Windows MSIE 6.0” auswählen.

    Wenn es nicht in der Menüleiste steht, hast du zwei Möglichkeiten:

    1. Im Terminal mit der Zeile
    defaults write com.apple.Safari IncludeDebugMenu 1
    das Safari Debug Menü aktivieren und in Safari dann im Menü
    „Debug” --> „User Agent” --> „Windows MSIE 6.0” auswählen.

    2. Den Safari Enhancer installieren.

    Gruß Detlef

    p.s. ich hoffe ich durfte SoylentGreen zitieren ;)
     
  8. Flooo

    Flooo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.325
    Zustimmungen:
    50
    MacUser seit:
    10.11.2003
    Hi Detlev,

    Weil das Thema für mich völlig neu ist habe ich deine Antwort nicht genau verstanden.

    Kann ich irgendetwas tun um die EInstellungen so zu verändern das das Uploaden von Bildern zu Ebay geht ?

    Wenn ja, wie (und bitte ganz langsam und einfach :rolleyes: )

    mfg,

    Flo
     
  9. harley-dl

    harley-dl unregistriert

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.10.2003
    Hallo Flo,

    Voraussetzung für diese Änderungen ist das Debug Menü in der Menüleiste von Safari. Wenn dieses bei Dir nicht vorhanden ist, so kannst Du es entweder mit dem Safari Enhancer:
    http://www.lordofthecows.com/safari_enhancer.php
    oder über das Terminal mit der Zeile
    defaults write com.apple.Safari IncludeDebugMenu 1
    aktivieren.

    Anschließend in Safari über Debug / User Agent den Punkt Windows MSIE 6.0 auswählen und schon klappt es auch mit den Bildern in eBay. banana

    Gruß Detlef
     
  10. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
     
    Na klar doch. ;)

    Der Vollständigkeit halber aber bitte ganz.
    Ohne installiertes BSD Subsystem funktioniert weder das Terminal-Getippe noch Safari Enhancer.
    (Safari Enhancer requires installed BSD Subsystem)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen