Safari 1.2 irgendwie langsam!?

minerva

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich habe jetzt vor kurzem auf meinem Safari 1.1, 1.2 draufgespielt. Ich finde aber das es jetzt noch langsamer voran geht. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte? Die Seite bauen sich manchmal garnicht auf und manchmal nur zögerlich. Ein Kumpel (Windows XP) war gestern bei mir am Netz (DSL) und bei ihm ging das wirklich um einiges schneller.
Gibt es vielleicht irgendwelche Einstellungen?

Grüsse
 
Genau! Den gleichen Eindruck habe ich auch ... habe zudem die gleiche Rechner-Konfiguration wie Du.

Kann es sonst sein, dass aufgrund von diversen "WURM"-Problemen das Netz etwas an Performance momentan einbüßt?

Gruß
Marc
 
Ich kann keine Verlangsamung feststellen. Im Gegenteil...Safari 1.2 ist etwas schneller geworden.
 
Hallo,

ich kann minerva nur zustimmen. Auch bei mir ist Safari 1.2 langsamer, speziell natürlich wieder einmal bei eBay. Habe dann den Safari Enhancer mal gelöscht und seitdem ist es etwas besser, aber immer noch nicht so zügig wie unter 1.1.

Gruß Detlef
 
Hi,

Apropo Ebay... klappt bei euch das bilder uploaden ??

Bei mir ist Safari übrigens auch langsamer !!

Werde jetzt mal schauen ob ich mir den Explorer hole (dürfte doch auch gehn oder ?)

mf,g

Flo
 
Hey,

juhu bin nicht der einzige! Mmmmh ja mit ebay habe ich auch Probleme. Kann auch keine Bilder uploaden. Auch Seiten mit Datenbanken ist so eine sache..... ich will ja nicht immer auf den scheiss internet Explorer wechseln müssen :mad:

Aloha
 
Hallo,

das Problem mit den Bildern in eBay wurde schon mehrfach im Forum angesprochen. Hier noch einmal eine Antwort von SoylentGreen:

Hast du in der Safari Menüleiste als letzten Eintrag „Debug” stehen?

Dann da einfach unter „User Agent” -> „Windows MSIE 6.0” auswählen.

Wenn es nicht in der Menüleiste steht, hast du zwei Möglichkeiten:

1. Im Terminal mit der Zeile
defaults write com.apple.Safari IncludeDebugMenu 1
das Safari Debug Menü aktivieren und in Safari dann im Menü
„Debug” --> „User Agent” --> „Windows MSIE 6.0” auswählen.

2. Den Safari Enhancer installieren.

Gruß Detlef

p.s. ich hoffe ich durfte SoylentGreen zitieren ;)
 
Hi Detlev,

Weil das Thema für mich völlig neu ist habe ich deine Antwort nicht genau verstanden.

Kann ich irgendetwas tun um die EInstellungen so zu verändern das das Uploaden von Bildern zu Ebay geht ?

Wenn ja, wie (und bitte ganz langsam und einfach :rolleyes: )

mfg,

Flo
 
Hallo Flo,

Voraussetzung für diese Änderungen ist das Debug Menü in der Menüleiste von Safari. Wenn dieses bei Dir nicht vorhanden ist, so kannst Du es entweder mit dem Safari Enhancer
oder über das Terminal mit der Zeile
defaults write com.apple.Safari IncludeDebugMenu 1
aktivieren.

Anschließend in Safari über Debug / User Agent den Punkt Windows MSIE 6.0 auswählen und schon klappt es auch mit den Bildern in eBay. banana

Gruß Detlef
 
Original geschrieben von Detlef Linck
p.s. ich hoffe ich durfte SoylentGreen zitieren ;)
Na klar doch. ;)

Der Vollständigkeit halber aber bitte ganz.
1. Im Terminal mit der Zeile
defaults write com.apple.Safari IncludeDebugMenu 1
das Safari Debug Menü aktivieren und in Safari dann im Menü
„Debug” --> „User Agent” --> „Windows MSIE 6.0” auswählen.

2. Den Safari Enhancer installieren.

Wenn weder 1. noch 2. das Debug Menü freischalten, liegt es am fehlenden BSD-Subsystem.
Ohne installiertes BSD Subsystem funktioniert weder das Terminal-Getippe noch Safari Enhancer.
(Safari Enhancer requires installed BSD Subsystem)
 
Danke,

Ist das DSB Bugsystem standartmäßig drauf ? ich habe nichts gelöscht und mein Ibook erst seit ca 8 Wochen.

Ich proberiers heute abend gleich mal übers Terminal.

mfg,

Flo

P.S. muss ich nachdem ich unter "Debug" .. ausgewählt habe das ganze wieder durch einen Befehl im Terminal "verstecken" ?
 
Ist doch immer wieder eine gute Idee einfach so durchs Forum zu browsen...:D

Ich habe das Problem mit dem Bildchen hochladen nicht nur bei Ebay, sondern auch bei einer anderen Website und habe fast graue Haare bekommen, weil ich den IE ums Verrecken nicht mehr auf meiner Mac haben wollte.:p

Werde die Tipps mit dem SafariEnhancer gleich mal heute Abend testen.
Vielen Dank!!!


Grüße,
Phil carro
 
Original geschrieben von Flooo
Ist das DSB Bugsystem standartmäßig drauf ? ich habe nichts gelöscht und mein Ibook erst seit ca 8 Wochen.
DSB Bugsystem… LOL! :D Das Ding heisst BSD Subsystem.

Wenn du bei der Installation das Häkchen nicht entfernt hast, ist es meines Wissens bei einer einfachen Standardinstallation mit dabei.

muss ich nachdem ich unter "Debug" .. ausgewählt habe das ganze wieder durch einen Befehl im Terminal "verstecken" ?
 
Nö. Nach erfolgreicher Aktivierung hast du nur in der Safari Menüleiste einen Menüpunkt mehr. Der sollte dich aber nicht stören.
 
Hi hi hi....

Jetzt weis ich wis heißt....

viele Grüße und vielen Dank,

Flo
 
...oh man ich drehe gleich durch, werde mir mal camino drauf machen mal gucken was das bringt. Aber hat denn keiner eine Ahnung was man da machen kann oder liegt es vielleicht an meinem router? Denn der IE ist auch nicht der schnellste....
 
Hallo minerva, habe mir dylan gerade über selbiges Problem gequatscht...

Schau bei dir doch bitte mal in der "Aktivitäts-Anzeige" (findest du im Ordner Dienstprogramme) wieviel Speicher Safari "frisst"...

würde mich mal interessieren.

Bei mir war es:

physikalisch: ca. 156 MB
virtuell: ca. 987 MB (!)

Daten aus dem Kopf, aber das ungefähr war es...

Das laufen lassen aller "Aufräum-Skripte" mit dem Programm OnyX und ein Neustart haben Safari wieder beflügelt...bis zum nächsten Mal...

tobymac
 
Original geschrieben von TobyMac
....

Das laufen lassen aller "Aufräum-Skripte" mit dem Programm OnyX und ein Neustart haben Safari wieder beflügelt...bis zum nächsten Mal...

tobymac
 

Hi

das habe ich nie ganz verstanden was du da meinst, bei mir frist Safari nicht soviel wie bei dir...
Ich muss sagen das Camino sehr sehr viel schneller bei mir ist.
 
Zurück
Oben Unten