sämtliche schriften gelöscht

Amarony

Amarony

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
212
Reaktionspunkte
0
Wie im Titel schon erwähnt habe ich beim "Aufräumen" versehentlich sämtliche Schriften gelöscht.

Mal von Anfang an:
Seit ich einen Mac habe ist das so eine Sache. Es ist noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen, dass man an Systemoptimierung NICHTS mehr machen muss.

Resultat: LANGEWEILE :D
Habe dann mal ein wenig Ordnung in meiner Schriftsammlung bringen wollen (mittlerweile waren es an die 400 Schriften).

Dann ist es auch schon geschehen. Scheinbar sind fast alle Schriften gelöscht. bemerkt habe ich es gerade beim abholen meiner Emails per Mail. Die Emails sehen alle ziemlich seltsam aus. Der Header ist so merkwürdig groß geworden, obwohl da nichts steht. Das kann nur am löschen der Schriften liegen. 5 Minuten vor dem löschen war nämlich alles noch o.k..
Was kann ich tun um die wichtigen Schriften (OSX Office usw.) wieder zu erhalten. Ich habe noch ein Backup meiner Panther Installation. Ich fahre jetzt aber mit Tiger. Kann mir da einer helfen?
 
Wo hast du denn Schriften gelöscht?
Etwa unter System > Library > Fonts?

Fehlende Schriften müsste eigentlich
auch nach dem erneuten Drüberinstallieren
eines aktuellen Combo-Updaters nach-
installiert werden.

Ansonsten gibt es noch die Shareware
Pacifist mit der man gezielt Daten aus den
Mac OS-X-Installationspaketen nachinstallieren
kann.



Gruß
Ogilvy
 
Habe alle Schriften die im Programm Schriftensammlung unter Benutzer standen gelöscht.
 
Kann denn keiner was dazu sagen? muss ich wirklich alles neu installieren? ich habe jetzt schon versucht mit Pacifist die Schriften neu zu installieren. Kein erfolg. Habe die Schriften von Panther kopiert. Kein erfolg.
 
Amarony schrieb:
Habe alle Schriften die im Programm Schriftensammlung unter Benutzer standen gelöscht.

Wirklich gelöscht? In der Schriftsammlung gibt es keinen Button "löschen", nur "deaktivieren". Wie hast du die gelöscht?
 
Habe alle Schriften markiert und dann die Backspace taste gedrückt. Das Programm fragte noch ob ich das wirklich machen möchte und ich sagte ja. Wusste aber zu dem Zeitpunkt nicht das dort auch wichtige Schriften drinnen waren. dachte immer die sind im System Ordner.
 
Eig. müßtest du nur die Schriften, die in der Schriftsammlung unter "System" liegen (das sind die wichtigsten) nochmal auf "Benutzer" ziehen, damit die da auch nochmal drin liegen.
 
MacEnroe schrieb:
Eig. müßtest du nur die Schriften, die in der Schriftsammlung unter "System" liegen (das sind die wichtigsten) nochmal auf "Benutzer" ziehen, damit die da auch nochmal drin liegen.

Was würde das für einen Sinn machen?
Ich hab weder Schriften in der /Library
als auch in der ~/Library liegen und mein
System funktioniert so wunderbar.

---

Amarony schrieb:
Habe alle Schriften die im Programm Schriftensammlung unter Benutzer standen gelöscht.

Lösch mal die Preferences der Schriftsammlung
und poste hier mal den Inhalt deines Fonts-Ordners
/System/Library/Fonts



Gruß
Ogilvy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten