Sämtliche Ordner als Liste darstellen! Schon alles probiert, aber nichts klappt!

Diskutiere mit über: Sämtliche Ordner als Liste darstellen! Schon alles probiert, aber nichts klappt! im Mac OS X Forum

  1. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    26.04.2005
    Ich weiß, ich weiß, davon gab es jetzt schon eine ganze Menge Threads- und die habe ich auch alle durch- dank der Suche! Nur bleibt ein Problem- egal, was ich einstelle, oder wo ich es einstelle, es will nciht so recht klappen, erst wenn ich einen Ordner öffne, und dann die Listenansichtr wähle, wird dieser Ordner auch immer wieder in der Listenansicht angezeigt, aber man kann sich ja vorstellen, dass mir das ein bisschen zu lästig, dass bei jedem einzelnen Ordner zu machen...

    Ich möchte Euch nochmal bitten mir zu erklären, wie das Ganze gelöst werden kann!

    Vielen Dank im voraus! Und sorry, dass ich das Ganze nochmal frage!

    Gruss,

    MarcJLH
     
  2. cbfan

    cbfan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2005
    Das möchte ich auch gerne wissen...
    Wie geht das? Bei Windows ist das ganz einfach, aber beim Mac???
     
  3. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    26.04.2005
    Allerdings! Bei Windows ist das wirklich peinlich einfach... Aber wahrscheinlich bin ich noch nicht erfahren genug, so dass ich nicht gegen Mac wettern möchte!

    Improvisiere jetzt halt ein wenig: Öffne meine Ordner, die noch nicht die Listenansicht aufweisen und drücke dann "Apfel + 2"- Danach öffnet sich der Ordner immer wieder mit der Listenansicht!

    Auch habe ich im Finder "Neue Fenster in Spaltenansicht öffnen" angewählt, aber es scheint nicht zu nützen, speichert der Finder meine Einstellungen nicht?!

    Gruss,

    MarcJLH
     
  4. cbfan

    cbfan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2005
    Genau das frage ich mich auch. Das habe ich auch schon ausprobiert, funzte aber nicht...
     
  5. Mani13

    Mani13 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2004
    Sagt uns doch welche System ihr benutzt. Dann kann man sowas genau sagen.
    Generell einmal In Darstellung klicken, dort findet ihr was ihr sucht.
    Gruß
    Mani
     
  6. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    26.04.2005
    Ich nutze Tiger die neuste Version! Also 10.4.1....

    Wäre echt cool, wenn das klappt mit der Listenansicht ;)!

    Danke im voraus!

    Gruss,

    MarcJLH
     
  7. topseeser

    topseeser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    04.06.2008
    AW: Sämtliche Ordner als Liste darstellen! Schon alles probiert, aber nichts klappt!

    Wie das bei älteren Versionen ist, weiß ich leider nicht.
    Bei 10.5 ist es jedenfalls so, zumindestens bei mir, dass ich oben verschiedene Schalter habe, wo ich Liste, Spalte, Cover Flow etc. einstellen kann, und das übernimmt der Finder dann automatisch für alle anderen.
     
  8. slabby

    slabby MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    29.01.2009
    AW: Sämtliche Ordner als Liste darstellen! Schon alles probiert, aber nichts klappt!

    Wenn Du die Frage so meinst das deine Ansicht im Finder so bleiben soll gib mal cmd (Apfel) + J ein

    Unten kannst Du dann sagen als Standart verwenden.
    Somit sollten alle Fenster im Finder so aufgehen wie Du es möchtest. (Natürlich solltest Du vorher deinen Finder so einstellen wie Du magst)

    LG
     
  9. robbieW

    robbieW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    06.04.2008
    Hallo Freunde, wie sage ich meinem Finder, das er nicht erst einzelne Dokumente anzeigen soll, sonder zuerst die Ordner und dann Dokumente!

    Wenn ich in meinem Finder stöber zeigt er mir in der Liste oben zuerst alle Dokumente und dann Ordner!

    Kann man das umstellen: Zuerst Ordner dann Dokumente?? Danke

    LG
     
  10. Heideschnucke

    Heideschnucke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    69
    Registriert seit:
    03.11.2008
    Eine zig mal bereits gestellte Frage und immer die gleiche Antwort: nein, es funktioniert derzeit (noch) nicht, wie in Windows. Man kann in der 'Listenansicht' beim Finder die Art wählen. Dann müssen die Ordner aber noch immer nicht ganz oben in der Ansicht erscheinen. Der passende Tip: nutzt z.B. 'Pathfinder'. Ein super Programm.
    http://www.cocoatech.com/

    Mit all den gebotenen Möglichkeiten lässt dieser Datei-Manager nicht nur den Finder, sondern auch den Explorer von Windows sehr blass ausschauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2009
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sämtliche Ordner als Forum Datum
Ordner kann nicht gelöscht werden Mac OS X Gestern um 16:19 Uhr
Neuer Ordner enthält sämtliche Desktop-Dateien Mac OS X 02.06.2010
Softwareaktualisierung für sämtliche Programme Mac OS X 26.08.2008
Sämtliche Fenster / Programmpositionen beim ausschalten speichern? Mac OS X 17.03.2008
Sämtliche Einstellungen verloren...... Mac OS X 11.12.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche