saemtliche fragen rund um Ipod und ITunes???

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von hellokitty6, 10.10.2006.

  1. hellokitty6

    hellokitty6 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.10.2006
    Hallo, ich befinde mich momentan in USA und bin am Ueberlegen, ob ich mir einen IPOD anschaffen soll. Hoffe jemand kann meine vielen Fragen beantworten:
    1. Wuerdet ihr mir raten ihn (den 30gb IPOD) hier zu kaufen um 50Euro zu sparen oder gibts da Unterschiede bzw. koennte ich dadurch irgendwann einen Nachteil haben?
    2. Kann ich den IPOD auch von anderen ITunes-Accounts von Freunden hier bespielen? Und wenn ja, gibts was zu beachten?
    3. Muss ich wirklich alle Songs, die auf dem IPOD sind auch in meinen ITunes gespeichert lassen? Wuerd gern all meine Songs auf dem IPOD (hat ja schliesslich 30gb) gespeichert lassen und nur dann und wann mal ne CD hinzufuegen. Gibts da ne Moeglichkeit ohne meinen Labtop mit der ganzen Musik zu ueberfordern (der hat nur 40gb Speicherkapazitaet).
    4. Wie siehts mit Zubehoer aus? Gibts was, was ich mir unbedingt mit anschaffen sollte?

    Ihr seht schon ich bin ein absoluter Anfaenger in diesem Bereich. Deshalb wuerdet ihr mir unendlich weiterhelfen mit euren Tipps! Vielen Dank
     
  2. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27.011
    Zustimmungen:
    1.634
    MacUser seit:
    10.10.2003
    ...herzlich willkommen im forum !

    ...bis darauf, das die US-iPods keine lautstärkenbegrenzung haben (schreibt die EU vor) sind die iPods gleich.

    ....du kannst den iPod manuell von allen andern iTunes bespielen (wichtig ist: mauell, die automatik löscht all deine sachen und ersätzt sie durch den inhalt des andern iTunes.
    ...WICHTIG: du kannst einkäufe aus dem iTunesStore nur auf einer begrenzten zahl von Computern nutzen, wenn due also von einem fremden PC/mac ein kauf-stück auf deinen iPod überträgst, kann es sein, das er nicht auf deinem PC/mac läuft, weil du nicht die rechte hast, das stück zu aktivieren.
    ...auf dem iPod läuft das stück aber ohne probleme.

    ...du kannst in iTunes den abgleich manuell machen.


    ...die ohrhörer, die mitverkauft werden sind nicht so dolle .... der neue hat zwar gerade neue hörer bekommen, zu denen ich noch nichts sagen kann .... aber wenn du dir und deinen ohren was gutes gönnen willst, kaufst du dir ein paar bessere hörer.
    ...ich hab mir die "sennheiser CX300" zugelegt ...kosten 50-60 € und sind ihr geld wert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2006
  3. hellokitty6

    hellokitty6 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.10.2006
    Vielen Dank

    Hallo,
    vielen tausend Dank fuer deine Antworten, hast mir schon sehr weitergeholfen. Nur deine Antwort auf Frage3 versteh ich nicht so ganz. Heisst das, ich koennte ne komplette ITunesliste on jemand anderes auf meinen Ipod laden und dann auf meinem Computer nur kurz ne CD speichern, dann manuell raufladen und dann loeschen?
    Ich habe naemlich gehoert, dass die Dateien vom IPOD geloescht werden, sobald sobald ich ihn nur zum Aufladen anscliesse!
    Dieser Punkt ist mir sehr wichtig und ausschlaggebend fuer den Kauf, da ich wirklich keine riesen ITunes-Datei auf meinem PC speichern kann.
    Wuerdest du mir sowas wie copypod empfehlen?
    Tausend Dank nochmal
     
  4. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27.011
    Zustimmungen:
    1.634
    MacUser seit:
    10.10.2003
    wenn du in deinem iTunes die "automatisch aktualiesieren" funktion deaktivierst ... dann kannst du auch alles was du möchtest auf deinen PC runterladen .... diese funktion ist neu in iTunes 7 ...davon brauchtest du ein externes program.
    Ich benutze das um meine musik/videos zwischen büro und daheim abzugleichen.

    schau mal hier, da wird es genauer erklärt:
    http://www.apple.com/de/support/ipod101/tunes/3/#3
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - saemtliche fragen rund
  1. Nobody4711
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.377
  2. sncnkn
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    715
  3. GaborAhorn
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    989
  4. ami4060
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    342

Diese Seite empfehlen