Sachen auf externem Bilschirm größer (Auflösung)

Mahagoni

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2008
Beiträge
92
Reaktionspunkte
4
Hallo,
ich habe an meinem 27" iMac einen 23" Bildschirm angehängt und muss leider feststellen, dass auf dem ext. Monitoren alles viel größer und Schriften leicht unscharf dargestellt werden (siehe Bild).
Auflösung ist auf "Optimal für Monitor" eingestellt, wenn ich selbst auswähle ist das höchste 192x1080 und das ist eben diese "optimale" Einstellung.


Gibt es eine Möglichkeit dies anzupassen? Ist nicht fein, wenn die Sachen unterschiedlich groß sind...

Mfg Mahagoni
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 72
Da kannst du nichts dran ändern. Der Monitor hat eben eine andere Pixeldichte.
Wenn du das gleich haben willst, brauchst du 2 gleiche Monitore. Bzw welche mit gleicher Pixeldichte und Auflösung und Größe.
 
Da kann man nichts anpassen. Der 23er kann nicht mehr als 1920x1080 und dementsprechend groß sind dann auch die Icons.
 
Stichwort ist Pixeldichte oder ppi. Das ist so hinzunehmen, da kann man nix machen. Das liegt an deinem Bildschirm.
 
Zurück
Oben Unten