S55 firmware update als Macuser?

M

muendler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Hi,

als Mac-user schaut man ja ganz schön in die Röhre, wenn man die Firmware des S55 updaten will oder gibt es irgendwie eine Möglichkeit dies zu machen?

Gruß MM
 
Seit wann kann ein User überhaupt die Firmware eines Mobiltelefons updaten. Abgesehen von User SW auf Smart-Phones ist dies ein komlizierter Vorgang für den häufig spezielle Dongles und ein authorisierter Zugang zu Firmen-Security-Servern nötig ist. Das was an programmen im Netzt rumschwirrt ist häufig Fake um nutzlose Freischaltcodes teuer zu verkaufen.

Egal ob Win oder Mac, authorisierte Firmware Updates gibt es for Mobiltelefone nicht (Ausnahme evtl. Smartphones).
 
Es gibt autorisierte Firmwareupdates von Siemens. Sie stehen unter my-siemens.com und können von dort heruntergeladen werden.

Gruß
Ricky
 
Danke JavaEngel! Das überrascht mich, dass Siemens dies anbietet. Bei Sonyericsson ist das Fimware Update nur wie beschrieben möglich.

Danke!
 
Original geschrieben von G5Punkt
Seit wann kann ein User überhaupt die Firmware eines Mobiltelefons updaten. Abgesehen von User SW auf Smart-Phones ist dies ein komlizierter Vorgang für den häufig spezielle Dongles und ein authorisierter Zugang zu Firmen-Security-Servern nötig ist. Das was an programmen im Netzt rumschwirrt ist häufig Fake um nutzlose Freischaltcodes teuer zu verkaufen.

Egal ob Win oder Mac, authorisierte Firmware Updates gibt es for Mobiltelefone nicht (Ausnahme evtl. Smartphones).
 

Also ich habe jetzt das 3. Siemenshandy und update sie regelmäßig auf die neueste Firmware, allerdings über meinen Win-PC. Apple hält wohl nicht viel von Siemens. ICh kann zwar das Adressbuch über Bluetooth syncen, aber das wars dann auch.
 
Mal ne andere Frage hierzu:
wie kann ich den rausfinden welche aktuelle Firmware sich auf meinem Handy (S55) befindet?

Danke,
MM
 
Ich hatte das S55 mit Datenkabel angeschlossen und Update gestartet. Dabei hat der Prozess die Aktualität geprüft und es erscheint eine Meldung, welche Version existiert und die Abfrage, ob upgedatet werden soll.
War völlig problemlos. Aktuell ist 16.

S55_160101_update.exe

Viel Spaß!
 
Zurück
Oben Unten