S/W Grafik -> Vektor - Kann ein Programm das?

NiLS-Da-BuBi

NiLS-Da-BuBi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
712
Reaktionspunkte
8
Mahlzeit!

Hab mich mit Vektor sachen noch nicht wirklich viel beschäftigt - aber nun hätte ich da ein S/W Logo als Bitmap also Schwarzer Untergrund und Weißes Logo - brauche aber gaaaaaaaanz dringend das ganze als Vektor. Kann irgenein Programm so eine Umwandlung?

Danke für Tipps.

.nils
 
FreeHand z.B. verfügt über eine Nachzeichnen-Funktion.
Aber genauer ist auf alle Fälle nachbauen oder sich das
liefern lassen (wenn vorhanden).

Doppelklick auf das Tool und man bekommt die Einstellungen
für die Genauigkeit, der Funktion.
 

Anhänge

  • Bild-3.jpg
    Bild-3.jpg
    4,3 KB · Aufrufe: 109
Das wäre zu schön um wahr zu sein. Du kannst ja mal versuchen, die
"automatisch nachzeichnen" in Freehand zu nutzen. Streamline kann so etwas auch, aber die Ergebnisse muss man leider noch stark bearbeiten.
 
Am einfachsten kriegst du das mit Flash (Funktion Bitmap nachzeichnen) hin. Du kannst aber auch Programme wie Adobe Streamline benutzen oder ähnliches.
Problem beim Nachzeichnen ist oftmals die Komplexität, die beim Vektorisieren der Grafik entsteht. Mit der Komplexität, steigt auch deine Dateigröße, sowie das Handling mit den Vektordaten.
 
Also es ist wirklich nix Komplexes. Ist auch sicher ganz leicht nachzuzeichnen - Nur hab ich halt von Vektorbasierten Programmen keine Ahnung und für diese eine Grafik - naja ich werd morgen mal nach Feierabend in unserer Marketing Abtl. schauen die haben die Programme da.

Danke schon mal.
 
Zurück
Oben Unten