S/W Druck mit HP Officejet Pro 8000 - Druckereinstellungen?

Vollie

Vollie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
27
Reaktionspunkte
1
Guten Morgen,
habe seid kurzem einen neuen Drucker (HP Officejet Pro 8000) und folgendes Problem:

Ich finde keine Einstellung mehr, welche mir einen S/W Druck, bzw. einen Druck in Graustufen eines farbigen Dokuments ermöglicht.
Bei meinem alten Drucker (Canon i560) gab es eine Option "In Graustufen drucken" oder so ähnlich...

Es gibt zwar ein Untermenü "Farbanpassung" mit folgenden zwei Auswahlmöglichkeiten "Herstelleranpassung" (standardmäßig ausgewählt) und "ColorSync", zweites bringt mich zu einer Profil-Auswahl wo ich u.a. "Allgemeines Graustufenprofil" auswählen kann, was aber einen unverändert farbigen Ausdruck zur Folge hat.

Was mache ich falsch, was übersehe ich?

Gruß
Vollie
 
Servas Vollie, gehe auf Drucken Eigenschaften Funktionen et voila. Siehe Screenshot.
Unbenannt.JPG
 
So ein Fenster bekomme ich nicht zu Gesicht, egal was ich anklicke, auch sieht mir das verwendete Betriebssystem eher nach Windows aus, ich dachte im MacUser Forum wäre es Standard einen Mac zu benutzen.

Ich betreibe den Drucker an einem MBP (aktuellstes Betriebssystem) über USB, und wie bereits beschrieben gibt es in den Einstellungen lediglich unter "ColorSync" ein so genanntes "Graustufen-Profil", welches aber auch keinen S/W Druck nach sich zieht.
 
Keiner eine Ahnung?
 
Du hast recht, auch hier druckt das Graustufenprofil unter ColorSync im HP-Druckermenü nicht mehr in Farbe!

Hatte es nie ausprobiert in letzter Zeit, da ich so günstige Druckerpatronen im Einsatz habe, dass es nicht relevant ist in Farbe zu drucken...
Alle Patronen zusammen kosten soviel wie sonst eine Originale. Und der Chip wird erkannt, alle Funktionen da.
 
Gibt es in den Voreinstellungen den Begriff „Papierart/Qualität“?
Dort ist bei mir Graustufenmodus gelistet und ich kann ”Nur schwarze Patrone“ auswählen.
Apple HP 4.0
http://support.apple.com/kb/HT3669
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AloeVera
WOW! hjg, super, Danke!
Genau das ist der Pfad......
 

Anhänge

  • Schwarz:Weiss Druck.jpg
    Schwarz:Weiss Druck.jpg
    43 KB · Aufrufe: 161
Problem gelöst...

Jetzt hab ich's auch endlich gefunden. Ist im 3.3.0er Treiber (empfohlen für Officejet Pro 8000) auch vorhanden.

Bleibt die Frage, warum die Graustufen Profile unter ColorSync farbige Drucke nach sich ziehen...

Hier eine kleine Fotostrecke, die verdeutlichen soll, wo die Einstellung zu finden ist. Hat sich ganz schön versteckt in einem Untermenü, des Untermenüs...
 
Zurück
Oben Unten