S-VIDEO Anschluss für mac

M

MAR-MAC

Ich überlege mir eine Skybox mit einer sky free to view karte anzuschaffen. Allerdings um damit aufzunehmen braucht man einen S-VIDEO/Composide Anschluss. Dies bietet der mac ja jetzt nicht von Haus aus. Was ist da zu empfehlen? ICh habe zurzeit einen elgato eyeTV 310 (und möchte den noch weiter benutzen), über google habe ich den eyeTV hybrid gefunden. Jetzt habe ich allerdings die EYETV Software schon und finde 79€auch etwas zu teuer. Gibt es etwas anderes zu empfehlhen?
 
Niemand eine Idee? Oder soll ich vielleicht nochmal beser erklären (ist wohl etwas umständlich formuliert..) :confused:
 
Wirklich niemand? Auch ein "Nein, das gibt es nicht" würde schon helfen... :(
 
:( Wie gesagt ich kann es neu erklären, es wäre auch hilfreich wenn ihr segt das es so nicht geht
 
1. Was willst Du denn in Deutschland mit einer SkyBox?
2. Kostet ein EyeTV hydrid 149.- €
3. Gibt's bei ebay manchmal ältere analoge EyeTVs zum Schnäppchenpreis.
 

Das ist nur leider kein EyeTV hybrid, sondern ein EyeTV für DVB-T. Damit kannst Du von der Skybox nix aufnehmen!

3. Klappt das dann auch mit der Skydigitalbox?

Wenn Du Dir bei Ebay ein günstiges EyeTV 200 oder 250 kaufst, dann kannst Du alle analogen Zuspieler dran hängen. Die beiden Teile haben sowohl S-Video, als auch Composite Eingänge. Und weil die Komprimierung in der Hardware stattfindet, geht das auch an schwächeren Rechnern. Mit dem EyeTV hybrid brauchst du schon einen schnellen G5 oder einen Intel-Mac, wenn Du was von den ANALOGEN Eingängen aufnehmen willst.
 
Wenn Du Dir bei Ebay ein günstiges EyeTV 200 oder 250 kaufst, dann kannst Du alle analogen Zuspieler dran hängen. Die beiden Teile haben sowohl S-Video, als auch Composite Eingänge. Und weil die Komprimierung in der Hardware stattfindet, geht das auch an schwächeren Rechnern. Mit dem EyeTV hybrid brauchst du schon einen schnellen G5 oder einen Intel-Mac, wenn Du was von den ANALOGEN Eingängen aufnehmen willst.

Das würde dann so klappen? Ich schließe das an, die SKYBOX und kann aufnehmen :) ?
 
Nein. Und da rede ich gar nicht vom aufnehmen.

Freeview ist DVB-T
Freesat ist was Du meinst

Da gibt es bei der Box so einige Hürden

1. Bestellung nur für Adressen auf den Inseln (das kann man ja eventuell umgehen)
2. Jetzt bekommst Du die Box aber nicht so einfach zugeschickt. Sondern die bringt ein netter Mensch und schliesst Dir die an (ok. kann man wieder abbauen)
3. nur der Form halber: es ist illegal
4. die Transponder sind so genau auf die Insel ausgerichtet das selbst in England teilweise der Empfang mies ist

Für das aufnehmen gilt im Prinzip das selbe wie in deinem 2ten Thread zum Thema VHS aufzeichnen. Ausser das die Box eventuell genau so wie Kaufkassetten mit dem Macrovision Kopierschutzsystem ausgestattet ist.

Generell würde ich dir zu einem A/D Wandler wie z. B. der Moviebox DV, Canopus ADVC etc. raten. Qualität ist viel besser wie bei den USB Adaptern
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Und da rede ich gar nicht vom aufnehmen.

Freeview ist DVB-T
Freesat ist was Du meinst

Da gibt es bei der Box so einige Hürden

1. Bestellung nur für Adressen auf den Inseln (das kann man ja eventuell umgehen)
2. Jetzt bekommst Du die Box aber nicht so einfach zugeschickt. Sondern die bringt ein netter Mensch und schliesst Dir die an (ok. kann man wieder abbauen)
3. nur der Form halber: es ist illegal
4. die Transponder sind so genau auf die Insel ausgerichtet das selbst in England teilweise der Empfang mies ist

5. Für das aufnehmen gilt im Prinzip das selbe wie in deinem 2ten Thread zum Thema VHS aufzeichnen. Ausser das die Box eventuell genau so wie Kaufkassetten mit dem Macrovision Kopierschutzsystem ausgestattet ist.

6. Generell würde ich dir zu einem A/D Wandler wie z. B. der Moviebox DV, Canopus ADVC etc. raten. Qualität ist viel besser wie bei den USB Adaptern

Zu 1. WIe du bereits sagtest eine Box ist schon zu mir uaf dem weg ;)
2. DOch die Box kommt einfahc per Post, ohne jemanden der das Afbaut :eek:
3. Nein, das ist das selbe wie mit Premiere, es verstößt lediglich gegen die AGBs!
4. Ich denke mir schon was dabei und habe auch von hier aus guten empfang ;)

5. Hab mich informaiert: kein Kopierschutz
6. Das war doch genau meine Frage, mit welchem ersatz gerät (außerdem EYETV H.) kann man aufnhemne....

Edit: Mir ist bewusst das Freewiev DVB-T ist. Ich meine aber das von SKY angebotene Free-to-view (aus lizenzrechtichen Gründen verschlüsselt)
 
Dann hast Du nicht bei Sky selber bestellt.

Wie gross ist deine Schüssel? Wo ungefähr bist Du in Europa?
 
Dann hast Du nicht bei Sky selber bestellt.

Wie gross ist deine Schüssel? Wo ungefähr bist Du in Europa?

Ich wohne in der nähe Mainz (Rheinlandpfalz). Meine Schüssel ist 70-75cm groß. Bisher war ein Hotbird und der ASTRA 19.2° drauf, und jetzt hab ich mir das so gedacht das der atra 2D (Also 28°) und der Astra 19.2° beide zu empfangen sind.
Im Internet habe ich mich mal informaiert und da wurde gesagt das dies möglich sei, ein SAT-Techniker hat gesagt das das ganz Klappt (am Telefon). Ein anderer allerdings das es eng wird und ich die meisten Sender nicht emfangen werde (kannst du mir das vielleicht genaueres sagen ? ).
 
Zurück
Oben Unten