(s)VCD´s unter MAC OS X?

MacNatas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2002
Beiträge
655
Reaktionspunkte
1
Hallo,

kennt jmd. einen DVD-Player oder einen anderen KOSTENLOSEN Player mit den man (S)VCD´s ansehen kann???
Danke im voraus!

::: André

PS: MACVCDX kenne ich schon demo ist auf 5min eingeschrängt und sonst kostet es 20$ :-(
 
hoi

versuchs mal mit vlc (Video Lan Client)

www.videolan.org

mit dem kannst du sogutwie alles abspielen.
 
Jo, stimmt uneingeschränkt. Allerdings klappt manche S-VCD auch nicht (warum auch immer). Ich verwende 0.4.5, die S-VCD einlegen, "Open Disk" aktivieren (unter FILE) und dann auf VCD klicken.
 
keine ahnung wieso manche nicht funktionieren. ich schaue mir damit eigentlich nur dvds an und da läuft alles rund.
 
Hallo Zusammen,
soweit ich weiß, kann vlc 0.4.5 eine svcd nicht direkt von der CD lesen (siehe Hilfemenü von vlc). Ich meine, daß man eine Datei (Dat oder so) auf die Platte ziehen muß, dann open file svcd und open file die dat-Datei.
Für eine DVD braucht man nur auf: open file - dvd gehen.
So sollte es funktionieren :D .

Gruß,
Michael
 
Hallo Sanamiguel,
das stimmt so nicht. Vlc 0.4.5 kann die meisten S-VCDs anstandslos von CD starten. Du musst auf Open Disk gehen und hier VCD anklicken. Das wars. Bisher hab ich nur eine S-VCD erlebt, mit der es nicht ging.
Grüße, Manfred
 
Hi Mampfi,
werde ich gleich Morgen ausprobieren, dann spare ich mir die Dat-Kopie ;)

Gruß,
Michael
 
Hi,

ich konnte bis jetzt jede vcd und sVCD mit vln ansehen....
 
Beim Kodieren oder runterladen oder brennen der SVCDs scheinen des öfteren Fehler zu passieren. Gerade das Kodieren scheint da auffällig oft daneben zu gehen. Oftmals werden Kompressionsparameter so eingestellt, daß zwar viel Film auf wenig CD-Rs geht, aber die Abspiel-Kompatibilität ist zum Teufel.

Tja, ebend Raubkopie... :D


Jörg
 
vcd kopieren

Habe die Ehre die Damen und Herren,

ich wollte mir heute eine sVCD kopieren. Ich konnte jedeoch die sVCD nicht mal auf die Festplatte kopieren, weil OSX einige Dateien nicht lesen konnte. Ich habe ein iBook mit Combo, muß dadurch die sVCD erst mal auf die Platte kopieren, oder?

Wie kann ich es anstellen, um mir sVCD´s zu kopieren?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar...

Gruß Martin
 
hi,

nimm doch Toast und brenn 1zu1...geht glaub ich..

gruß

cvf
 
Hallo zusammen,

also zum einen muss ich auch sagen, dass der vlc bei mir auch nicht alle (S)VCDs abspielt - ich weiss leider auch noch nicht warum...

und zum Zweiten gibt es auch einige VCDs die man mitdem Toast nicht so einfach kopieren kann - bei mir hat er mal eine CD ca eine Halbe Stunde eingelsen und dann meldete er mir eine Fehlermeldung.

Es hat bisher bei mir auch nicht funktioniert davon ein Image zu machen weder mit Toast noch mit Diskcopy - auch konnte ich solche Files nicht auf meine HD kopieren

- vielleicht gibt es ja eine Lösung - ev. ein anderes Proggi zum Image-erstellen und dieses dann brennen...

Gruss

Yoda
 
- vielleicht gibt es ja eine Lösung - ev. ein anderes Proggi zum Image-erstellen und dieses dann brennen...

wie sieht es da mit Linux Tools unter Fink aus. Imho gibt es da ja einige die das können (KonCD, K3B, Bake Oven, X-CD-Roast). Die Frage ist nur ob die unter Fink und X problemlos laufen.

mfg
Mauki
 
Hallo Mauki!

:confused: :confused: :confused:

Fink??? davon habe ich noch nichts gehört - was wäre das?

Gruss

Yoda
 
@Yoda

mit Fink kannt du die ganze Welt der Linux Software nutzen. :) Sprich es können auf Programme aus der LInux Welt auf dem mac genutzt werden.

Fink

mfg
Mauki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, das werde ich mir mal ansehen.
 
Zurück
Oben Unten