(s)VCD´s unter MAC OS X?

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von MacNatas, 19.11.2002.

  1. MacNatas

    MacNatas Thread Starter MacUser Mitglied

    640
    1
    05.08.2002
    Hallo,

    kennt jmd. einen DVD-Player oder einen anderen KOSTENLOSEN Player mit den man (S)VCD´s ansehen kann???
    Danke im voraus!

    ::: André

    PS: MACVCDX kenne ich schon demo ist auf 5min eingeschrängt und sonst kostet es 20$ :-(
     
  2. freso

    freso Kaffeetasse

    1.277
    24
    27.09.2002
    hoi

    versuchs mal mit vlc (Video Lan Client)

    www.videolan.org

    mit dem kannst du sogutwie alles abspielen.
     
  3. mampfi

    mampfi MacUser Mitglied

    1.049
    24
    19.06.2002
    Jo, stimmt uneingeschränkt. Allerdings klappt manche S-VCD auch nicht (warum auch immer). Ich verwende 0.4.5, die S-VCD einlegen, "Open Disk" aktivieren (unter FILE) und dann auf VCD klicken.
     
  4. freso

    freso Kaffeetasse

    1.277
    24
    27.09.2002
    keine ahnung wieso manche nicht funktionieren. ich schaue mir damit eigentlich nur dvds an und da läuft alles rund.
     
  5. sanamiguel

    sanamiguel Kaffeetasse

    1.524
    0
    15.08.2002
    Hallo Zusammen,
    soweit ich weiß, kann vlc 0.4.5 eine svcd nicht direkt von der CD lesen (siehe Hilfemenü von vlc). Ich meine, daß man eine Datei (Dat oder so) auf die Platte ziehen muß, dann open file svcd und open file die dat-Datei.
    Für eine DVD braucht man nur auf: open file - dvd gehen.
    So sollte es funktionieren :D .

    Gruß,
    Michael
     
  6. mampfi

    mampfi MacUser Mitglied

    1.049
    24
    19.06.2002
    Hallo Sanamiguel,
    das stimmt so nicht. Vlc 0.4.5 kann die meisten S-VCDs anstandslos von CD starten. Du musst auf Open Disk gehen und hier VCD anklicken. Das wars. Bisher hab ich nur eine S-VCD erlebt, mit der es nicht ging.
    Grüße, Manfred
     
  7. sanamiguel

    sanamiguel Kaffeetasse

    1.524
    0
    15.08.2002
    Hi Mampfi,
    werde ich gleich Morgen ausprobieren, dann spare ich mir die Dat-Kopie ;)

    Gruß,
    Michael
     
  8. sasi

    sasi MacUser Mitglied

    71
    0
    25.09.2002
    Hi,

    ich konnte bis jetzt jede vcd und sVCD mit vln ansehen....
     
  9. Jörg

    Jörg MacUser Mitglied

    2.543
    1
    06.09.2001
    Beim Kodieren oder runterladen oder brennen der SVCDs scheinen des öfteren Fehler zu passieren. Gerade das Kodieren scheint da auffällig oft daneben zu gehen. Oftmals werden Kompressionsparameter so eingestellt, daß zwar viel Film auf wenig CD-Rs geht, aber die Abspiel-Kompatibilität ist zum Teufel.

    Tja, ebend Raubkopie... :D


    Jörg
     
  10. pappe

    pappe MacUser Mitglied

    368
    2
    17.06.2002
    vcd kopieren

    Habe die Ehre die Damen und Herren,

    ich wollte mir heute eine sVCD kopieren. Ich konnte jedeoch die sVCD nicht mal auf die Festplatte kopieren, weil OSX einige Dateien nicht lesen konnte. Ich habe ein iBook mit Combo, muß dadurch die sVCD erst mal auf die Platte kopieren, oder?

    Wie kann ich es anstellen, um mir sVCD´s zu kopieren?

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar...

    Gruß Martin
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - (s)VCD´s unter
  1. deepdj01
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    662
    deepdj01
    01.12.2011
  2. Muessigwalker
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    365
    Muessigwalker
    29.11.2009
  3. Superbaranski
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.918
    maba_de
    11.03.2009
  4. blacksektor
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    995
    MacMännchen
    22.06.2008
  5. Dell
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.740
    quendoline
    26.11.2007

Diese Seite empfehlen