(S)VCD-Image auf DVD

Original geschrieben von Ebbi
*hüstel* Schon mal was von "Standards" gehört ?

Eine SVCD nutzt einen anderen Standard als eine DVD. Eine DVD ist NICHT nur einfach eine große CD ! Wenn du ein MPG einer SVCD einfach so auf DVD brennen willst gibt das oft Probleme, denn der Player erkennt nach dem Einlegen der Scheibe eine DVD und sucht die DVD-Struktur. Dann findet er eine SVCD-Struktur und bricht mit Fehler ab. Andersrum findet er vielleicht ein MPEG2-File (wenn eine DVD-Struktur erstellt wurde), aber das File ist nicht konform zum DVD-Standard.

Geh mal ins Forum von www.doom9.org und frag mal "katjarella" - die reißt dir den Kopf runter bei solchen abstrusen Ideen. :)
 
Habe ich auch nie behauptet. Das hat auch nichts mit einer herkömmlichen DVD zu tun.

90% aller DVD-Player (wenn nicht sogar mehr) können DVD-R/+R abspielen die im ISO 9660 Format gebrannt sind und MPG Dateien von SVCDs enthalten. Jeder PC User macht das um mehrere SVCDs auf einen DVD-Rohling zu bekommen.

Ich rede doch nicht von DVDs im DVD-Film-Standard.
 
Hmm, ich versuche auch aus einer bin/cue die videodateien herauszubekommen...
vcd copy x lässt mich allerdings keine datei öffnen, gumby erstellt anscheinend corrupte files und auch alle anderen möglichkeiten scheinen zu scheitern >.<

weiß hier noch irgendjemand rat?
ich will keine daten-dvd sonder richtige dvd standard files...

greetz Hatebreeder
 
Da kann ich dir leider nicht groß weiterhelfen. Die Dose ist dafür einfach die bessere Wahl.

Hab gestern mal mit WinOnCD ganz leicht einen DivX Film in eine DVD verwandelt mit Menü. Hat nur 2 Stunden inkl. brennen gedauert und Qualität ist Extraklasse. Kein Verlust sichtbar.
 
habs vorher auch mit winoncd6 dvd edition gemacht, meine dose ist aber verkauft damit ich mir nen besseren mac holen konnte ^^
unnu muss ich die beste mac-lösung finden =/
 
Original geschrieben von Bernd
...NUR
wenn ich jetzt mit toast 6 brennen will, sagt mir toast, dass es nicht auf 1 dvd passt (222850 freier platz und bnötigt 222859)
hat jemand einen leichten tip?
&nbsp;
ja, dvd2one nochmal anschmeißen und ein kleineres image anschmeißen, das draufpasst, was denn sonst? du schreibst doch selber, wieviel es zu groß ist und hast eine eindeutige fehlermeldung!

Original geschrieben von Cemera
was das mit dem einfach kopieren angeht, so einfach ist es leider nicht,
&nbsp;
da vor dir nur von vcd's/s-vcd's gepostet wurde: doch, da ist es so einfach mit kopieren (hab ich noch keine probs mit gehabt). bei dvd's geht es nicht sooo einfach, da muss man leider ein bis zwei zwischenschritte einlegen...
 
Original geschrieben von BEASTIEPENDENT
da vor dir nur von vcd's/s-vcd's gepostet wurde: doch, da ist es so einfach mit kopieren (hab ich noch keine probs mit gehabt). bei dvd's geht es nicht sooo einfach, da muss man leider ein bis zwei zwischenschritte einlegen...

wie machst das denn genau? o.0
 
Original geschrieben von Macs Pain
Ich würde das mpeg mit VCD Copy X aus der SVCD herausziehen und dann mit ffmpeg ein DVD-Image erstellen. Dürfte nicht lange dauern.
&nbsp;
habe es nun endlich geschafft mit vcd copy x die .dat rauszubekommen, aber ich komme mit ffmpegx einfach nicht klar =/
welche einstellungen sollte ich dort nehmen? video neu kodieren oder nur audio?

hilföööööööö
 
Leider bleibe ich bei dem Guide beim sizzlen hängen, da die neue version stark verändert ist und ich mit der überhaupt nicht klarkomme >.<
 
HI!

Ich bin mit der neuen Sizzle-Version auch nicht zum Ziel gekommen.

Google mal nach der alten Version, die gibt es noch zum d/l

Damit klappte bei mir alles !!!
 
Zurück
Oben Unten