[S] Stundenplan- und Busplanverwaltung

rajber

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
744
Reaktionspunkte
15
Hallo,

ich suche für mein iPhone noch ein App als Ergänzung zum Calendar, oder gerne auch eine Möglichkeit mit Calendar, meinen Uniplan immer zur Hand zu haben!?
Und ich suche auch noch ein App zur Verwaltung "meiner" Bushaltestellen und Fahrzeiten!
Habt ihr da gute Tipps?
Desweiteren, wie genau kann ich denn mit meinem iPhone 2.0.2 den Calendar etc. über MobileMe syncen, das soll ja angeblich bei der falschen Farbbelegung unterschiedlicher Kalender helfen....!?!
 
Bei mir haben die Farben nie Probleme gemacht, Sind wohl Einzelfälle.
So ein Stundenplan App wäre super, würde ich auch gerne kaufen oder kostenlos laden.
Wegen Bushaltestellen usw, wüsste ich nichts, dafür gibt es aber ja das App Fahrplan
 
Also ich habe meinen Vorlesungsplan einfach als neuen Kalender in iCal, die Vorlesungen finden eh jede Woche statt, das ist das auch kein Problem mit den Wiederholungen. Aber die lassen sich auch sehr detailliert einstellen.
Das reicht für die Stundenverwaltung vollkommen, finde ich.
 
Also ich habe meinen Vorlesungsplan einfach als neuen Kalender in iCal, die Vorlesungen finden eh jede Woche statt, das ist das auch kein Problem mit den Wiederholungen. Aber die lassen sich auch sehr detailliert einstellen.
Das reicht für die Stundenverwaltung vollkommen, finde ich.

Wie hast Du das gemacht mit den Wiederholungen? Als Abo oder ganz normalen Kalender? Würde das sonst so auch mal probieren. Finde das nämlich klasse
 
Ein neues Event (iCal oder iPhone) anlegen, dann siehst du doch schon den Punkt "Wiederholen", da kannst du alles einstellen, wie du es möchtest ;)
Wenn du das bei iCal machst, hast du zusätzlich die Möglichkeit, eigene Wiederholungen zu definieren.
 
Ah hab es gesehen, doch leichter als gedacht. Werde mir gleich mal so etwas zulegen
 
Bus/Tram/Bahn Plan gibs als app "Fahrplan"
 
so ein richtiges stundenplan app wäre schon geil, einfach komfortabler als ical.
 
so ein richtiges stundenplan app wäre schon geil, einfach komfortabler als ical.

Im nachhinein würde ich das verneinen.
In iCal kannst Du Dir sogar Erinnerungen setzen usw
Bei einem App müsstest Du jedesmal draufgucken und nachschlagen.
In iCal einfach Erinnerung mit eintragen und es erscheint zur richtigen Zeit auf Deinem Display

Finde das komfortabler
 
Im nachhinein würde ich das verneinen.
In iCal kannst Du Dir sogar Erinnerungen setzen usw
Bei einem App müsstest Du jedesmal draufgucken und nachschlagen.
In iCal einfach Erinnerung mit eintragen und es erscheint zur richtigen Zeit auf Deinem Display

Finde das komfortabler

das kommt drauf an, wie komplet der stundenplan ist.
bei meinen 30 stunden benötige ich keine erinnerung. ich würde nur gerne auf einen blick wissen, wann wo was in der woche zu machen ist.
 
das kommt drauf an, wie komplet der stundenplan ist.
bei meinen 30 stunden benötige ich keine erinnerung. ich würde nur gerne auf einen blick wissen, wann wo was in der woche zu machen ist.

Man kann ja auch die Erinnerungen weglassen ;)
So brauchst Du nur, wie im App, einfach nur iCal aufrufen. Was Du machen musst, kannst Du ganz leicht unter Notizen eintragen :)
 
Zurück
Oben Unten