[S] Slim-Tastatur, schlicht und möglichst weiß, USB

Tim Feddern

Tim Feddern

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche für mein MacBook eine möglichst schlichtet Tastatur.
Sie soll im Slimdesign schlicht aussehen und per USB angeschlossen werden.
Am besten sollte sie weiß sein.

Wenn ihr einen Vorschlag habt wäre ich euch sehr dankbar, wen nih diesen mit einem Bild hier präsentieren könntet. Danke!

Grüße
Tim ;)
 
ähm was meinst du mit Slim? noch kleiner als die Apple Tastatur? Die ist nämlich schon auf die größe der Tasten geschrumpft und eine Tastatur ohne Zahlenblock is ja quatsch, so eine hast du ja im MacBook.
 
Nimm Macallys IceKey! Ich benutze sie selbst; die stellt Apples Dreckschleuder von Tastatur bei weiten in den Schatten! :D (ist jedoch etwas größer als die von Apple ich poste gleich mal für dich ein Foto)

icekey1-thumb.jpg


http://www.macally-europe.com/productpage.php?product=127
 
So, sorry hab' mir etwas Zeit gelassen! :D
 

Anhänge

  • 100_2110.jpg
    100_2110.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 258
  • 100_2111.jpg
    100_2111.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 245
Dank euch beiden!
Mit Slim meine ich lediglich, dass die Tastatur flache Tasten hat.
Danke für die Bilder, Anaki!
Kannst du mir den Unterschied zu Macallys iKey5 nenne?

Tim
 
Dank euch beiden!
Mit Slim meine ich lediglich, dass die Tastatur flache Tasten hat.
Danke für die Bilder, Anaki!
Kannst du mir den Unterschied zu Macallys iKey5 nenne?
Hmm, leider habe ich die iKey5 noch nie Real gesehen oder ausprobiert!
Ich glaube, dass die iKey die günstigere war oder (30€ o.s. - IceKey hingegen um die 50€)
Ich denke mal macally wird dort irgendwo an Material gespart haben und die Qualität und Verarbeitung wird sich wohl im Gegensatz zu IceKey unterscheiden, ist jedoch nur ne Mutmaßung anders kann ichs mir jedoch nicht erklären! :)

Das hat Google dazu ausgespuckt - flache Tasten hat die iKey5 aber auch:
iKey5-1.jpg
 
die icekey hat diese scissor-tasten.
die sollen ganz toll sein
 
Darüber stand auf der Webseite etwas. Nur was ist besonders an denen?
 
Ich habe die IceKey (ca.50€) und kann nur bestätigen, dass Schreibgefühl ist sehr angenehm. Die Oberfläche der Tasten ist matt, nicht so glänzend wie die Apple Tastatur.
 
Hallo Kassandra,

könntest du mir ein Bild der Tastatur machen?

Grüße
Tim
 
Kassandra hat die IceKey ebenfalls von mir empfohlen bekommen. :D
Vertrau mir ruhig, die Tastatur ist jeden € wert! :jaja:

@Kassandra:
Ich hab sie mittlerweile auch *freu*
 
Wireless

Gibts die Macallys IceKey auch Wireless?
 
Hallo Tuxuser,

die Logitech hatte ich auch schon im Auge :). Und ein Kabelloses Set gefiele mir außerdem auch.

Grüße
Tim
 
USB??? ne das ist doch käse mit extra USB-stick - mit BT währ die Tastertur der Hammer!
 
Was bedeutet BT? Und wenn man alle drei Monate die Batterien wechselt ist's auch kein Problem! ;)
 
das problem bei der logitech ist nur das die maus keine ladestation hat
 
Hmm, leider habe ich die iKey5 noch nie Real gesehen oder ausprobiert!
Ich glaube, dass die iKey die günstigere war oder (30€ o.s. - IceKey hingegen um die 50€)

Ich kenne die iKey5 - ich habe zwei Stück davon für Bekannte gekauft, nach der Vorgabe "flache Tasten" (das war das Wichtigste, dazu noch eine flache Bauweise insgesamt war erwünscht, die Farbe weiß auch, weil sie zu Mac Minis passen sollten).

Die Qualität ist gut, wie bei allen Tastaturen und Mäusen von Macally, die mir bisher untergekommen sind. Bei einem Preis von 22 eur ist das Preis/Leistungsverhältnis nicht zu übertreffen.

Was viele Mac-Benutzer in meinem Umfeld an den aktuellen Tastaturen von Apple stört, ist die nach hinten stark ansteigende Bauweise. Bei der iKey5 kann man das auch einstellen (mittels Klappfüßen), aber man kann sie auch nach Wunsch sehr flach benutzen.

Walter.

P.S. An den beiden Minis mit den iKey-Tastaturen sind übrigens auch Mäuse von Macally im Einsatz.
 
Zurück
Oben Unten