[S] neue Earbud Kopfhörer

Stolem

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2006
Beiträge
766
Reaktionspunkte
55
Hallo Macuser,

ich habe mich in der letzten Zeit intensiver mit dem Thema für neue Kopfhörer befasst und bin leider noch nicht auf einen richtigen Nenner gekommen. Vielleicht hat jemand von euch einen guten Vorschlag, ich bin gespannt!

Eckdaten:

- Kopfhörer müssen Earbud sein (also die Bauart wie die beim iPhone etc. mitgelieferten Kopfhörer) kein In-Ear, Bügel, o.ä.
- Kopfhörer müssen ein Mikrofon haben (und zum Telefonieren mit dem iPhone taugen)
- Fernbedienung wäre schön
- Stoffumantelung wäre schön
- Klanglich ausgewogen
- Preise bis 60€

Ich bin nicht völlig Audiophil, ich weiß aber wie Musik aus einer guten Anlage klingt (ASR Emitter). Mir ist klar, dass es keine stark voluminösen Bässe geben wird - ich möchte aber auch keine totale Blechtrommel im Ohr haben.

Ich habe mir u.a. von Marshall die Minor angeschaut, die haben an sich eine ganz gute Bewertung und ich fand sie auch angenehm im Ohr - wie sieht es da mit den von Urbanears aus?
Oder gibt es andere Vorschläge?

Mir ist zudem klar, dass das Thema Kopfhörer eines ist, welches immer wieder auftaucht. Ich habe bereits sehr viele Threads in verschiedensten Foren durchgeschaut und leider noch nichts passendes gefunden.

Besten Dank für die Hilfe,
Stolem
 
Earbuds gibt es glaube ich kaum noch. Mir wären jetzt auch nur die Minors eingefallen, die meines Wissens von Urbanears oder Skullcandy umgelabeled sind.

Völlig frustiert bin ich per Zufall bei recht billigen Sonys gelandet. Sind In-Ears, aber sehr angenehm, drücken nicht und halten fest. Klanglich brauchbar, aber ich habe sie auch überwiegend für Hörbücher. UVP ist 30 Euro. Typ weiß ich nicht, aber such einfach bei Amazon nach Sony In-Ear. Wie gesagt. Ich mag In-Ears auch nicht wirklich, aber die haben mich vom Tragekomfort überrascht.

Edit: AKG hat eine große Auswahl an Earbuds.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stolem
Hallo davedevil,

danke für dein Post!

In-Ears kommen aus Sichherheitsgründen auf keinen Fall in frage.
Ich werde mich mal bei AKG umschauen.
 
Hab das Earset 3i von Bang & Olufsen. Liegt zwar deutlich über deiner Preisvorstellung deckt aber alle anderen Kriterien ab.
 
Hallo rael,

hab eben gerade zuerst die 3i angeschaut. B&O wäre natürlich schön - aber das Geld ist es mir dann doch nicht Wert, zumindest nicht für Earbuds.

Ich habe mir nun mal die Marshall Minor bestellt. Ich habe sie glücklicherweise für 55€ und noch viel wichtiger!! ohne goldene Teile, ganz in schwarz, gefunden.

Ich bin gespannt wie die Klingen!
 
Zurück
Oben Unten