S/MIME & Mail unter 10.3.2

Selket

Selket

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
235
Reaktionspunkte
0
Hallo

Hat zufälligerweise jmd. unter Euch S/MIME mit Mail.app zum laufen bekommen??
Die Beantragung des Zertifikates war ja kein Problem, aber Mail.app will es nicht benutzen.
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Grüße
 
Original geschrieben von Selket
Hallo

Hat zufälligerweise jmd. unter Euch S/MIME mit Mail.app zum laufen bekommen??
Die Beantragung des Zertifikates war ja kein Problem, aber Mail.app will es nicht benutzen.
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Grüße
 

hi,

ich habs wie hier
http://www.macdevcenter.com/pub/a/mac/2003/01/20/mail.html
beschrieben gemacht.
du must aber wirklich mozillas firebird/firefox zum zertifikat beantragen und abholen nehmen; safari ist diesbezueglich minderbemittelt - zumindest kann man keine zertifikate verwalten.

mehrere empfaenger (teilweise freemail-provider, webmail oder clients) klagten danach ueber die als anhang verschickte signatur (zertifikat). diese liess sich nicht integrieren und somit konnten sie nicht verschluesseln. also habe ich mir mozillas thunderbird gegriffen und allen mein zertifikat samt public key geschickt. damit hats anstandslos geklappt! nun kann ich wieder mail.app benutzen...

imho sollte apple bei beiden proggies nachbessern!

hth, juergen
 
Zurück
Oben Unten