s.m.a.r.t.–status: nicht unterstützt ???

gizzy-gizzy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
145
Reaktionspunkte
1
hallo an alle,

habe folgendes problem:

nachdem ich mir eine samsung hd400lj (s-ata) gekauft habe mit einem projovian exrack serial ata/ata133 card (wegen der 128gb problematik),
stelle ich nunmehr nach der initialisierung fest, daß unten bzw. unter "info" im festplattendienstprogramm der s.m.a.r.t.–status nicht unterstützt wird.

auszug:

Name : SAMSUNG HD401LJ
Typ : Medium

Medien-Identifikation : disk1
Medienname : SAMSUNG HD401LJ Media
Medientyp : Allgemein
Verbindungs-Bus : Serial-ATA
Verbindungs-Typ : Intern
Verbindungs-ID : Gerät 0
Partitionstyp : Apple_partition_scheme
Gerätebaum : pci/SerialATA+IDE-XRack@3/@0:0
Beschreibbar : Ja
Auswerfbar : Nein
Mac OS 9 Treiber installiert : Nein
Ort : Intern
Gesamtkapazität : 372,6 GB (400.088.457.216 Byte)
S.M.A.R.T.-Status : Nicht unterstützt
Mediennummer : 1
Partitionsnummer : 0

a) was bedeutet das?
b) was kann ich tun?
 
Was genau meinst du mit "Initialisierung"? Als ich bei meinem iBook die Festplatte ausgetauscht habe stand nach der Partitionierung im Festplattendienstprogramm auch zunächst "...nicht unterstützt". Nach der Installation von OS X stand im Festplattendienstprogramm jedoch, dass mit dem s.m.a.r.t.-Status alles in Ordnung sei.
 
Was genau meinst du mit "Initialisierung"? Als ich bei meinem iBook die Festplatte ausgetauscht habe stand nach der Partitionierung im Festplattendienstprogramm auch zunächst "...nicht unterstützt". Nach der Installation von OS X stand im Festplattendienstprogramm jedoch, dass mit dem s.m.a.r.t.-Status alles in Ordnung sei.

mit "initialisierung" meine ich formatieren!
habe gestern den "smart-reporter" installiert und er zeigte an, daß der status überprüft ist.
allem anschein nach kann der festplattendienstprogramm keine s-ata platten überprüfen.
aber heute morgen - nachdem ich den rechner gestartet hatte - bemerkte ich im festplattendienstprogramm, daß der status aufeinmal als "überprüft" angewiesen wird.
hmmm, komisch...
 
Zurück
Oben Unten