S.M.A.R.T Status Meldung "Temperature Celsius" Warnung

El-Gerto

El-Gerto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
388
Hallo !

Ich hab heute mal "Disk Health" laufen lassen und dabei die angehängte Warnung erhalten.
Die angezeigte Temperatur der Warnmeldung (26 Grad) ist lt. istat nur bei "Optical Drive proximity" sowie
"upper right corner" und "upper left corner" vorhanden.
Also eigentlich Temperaturen, die völlig harmlos sein sollten ?!?

Bildschirmfoto 2016-08-20 um 23.21.41.png

Kann mir das jemand bitte erkären ?


Vielen Dank !
 
Die Warngrenze ist wie auf dem Bild ersichtlich auf unsinnige 0° gesetzt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mbosse
Kann mir das jemand bitte erkären ?

Nicht wirklich, 26° ist nichts worüber man sich Sorgen machen muss. HDDs und SSDs werden so mit max limit von 65-70° angegeben und bewegen sich zwischen 30-50° selbst wenn das Book mal richtig arbeiten muss.
 
Ist in einem iMac 27", Mid 2011.

Finde den Wert so eigentlich auch ok, funktioniert auch alles, wurde mir eben nur so "vehement " angezeigt
 
Was sagt denn DriveDX zu dem Wert?
 
hier scheint soweit alles ok zu sein....

Bildschirmfoto 2016-08-21 um 07.05.13.png Bildschirmfoto 2016-08-21 um 07.06.47.png
 
Habe jetzt mit DriveDX auch nochmal einen ausführlichen Test gemacht, da war alles ok.

Also wirds wohl auch so sein ;)
 
Zurück
Oben Unten