S.M.A.R.T-Status failed + Platte trotzdem formatieren (Mac)

C

compifrank

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
2.132
Reaktionspunkte
47
Hallo zusammen, habe mal wieder ein Festplattenproblem:

- Platte Seagate 500GB, S-ATA
- S.M.A.R.T zeigt Fehler
- Platte lässt sich manchmal noch mounten, aber nicht formatieren
- im externen Gehäuse wird der S.M.A.R.T-Status ignorierert, Platte lässt sich trotzdem nicht formatieren.

Ich würde die Platte gerne reklamieren, da aber meine sämtlichen Daten da drauf sind (es war meine Haupt-Platte) sollte diese erst formatiert, partitioniert oder unleserlich gemacht werden.

Hat jemand eine Idee?

Bin für jede Anregung dankbar (außer: mal am PC versuchen) :D

Ihr werdet es nicht glauben, aber in meinem Umfeld befinden sich nur Mac-User :p
 
großer böser magnet?
 
Wenn OS X nicht will - $Linux von CD / DVD booten und damit mal versuchen?

Zum Vorschlag von oneOeight - das klingt nach einem Fall für den Kollegen ganz unten auf dieser Seite :p
 
So, kurze Rückmeldung:

Nach einigen Versuchen klappte es doch einen Zugriff auf die Platte zu bekommen und diese zu formatieren und mit Nullen zu beschreiben. Somit kann ich meine Platte nun reklamieren.

Ich danke für die Anregungen und die Hilfe. :clap:
 
Zurück
Oben Unten