S-ATA & IDE PCI-Karte nicht erkannt

TonyMM

TonyMM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
211
Reaktionspunkte
9
Hi!

Jetzt habe ich mir eine S-ATA & IDE PCI-Karte gekauft aber OS 9.1 will sie nicht erkennen...

Muß ich einen Driver installieren ?? Die Karte hat leider nur einen CD mit Windows-Driver.


Tony
 
Wenn die Karte nur Software für Windows dabei hat wird sie wohl auch nur dafür sein welche ist es denn und warum hast du sie gekauft ?
 
marco312 schrieb:
Wenn die Karte nur Software für Windows dabei hat wird sie wohl auch nur dafür sein welche ist es denn und warum hast du sie gekauft ?

na ja, weiß schon...bei Ebay gekauft. Aber viele Produkte haben heutzutage sogar gar keine Driver dabei (Windows Play und Plug...) oder man muß sie halt aus Interner runterladen. Anderseits, viele Produkte bei Ebay sind nur als Windows deklariert, obwohl sie schon auf dem Mac funktionnieren. Anderseits sind die Produkte, die extra für Mac oder IMac, Gx deklariert sind, meistens teuer..
 
hi tony,

aber das der support fuer moderne hardware bei os9.1 nicht so toll ist, wirst du auch wissen, oder?

solche probleme (wie auch dein anderees mit der usb2.0 karte) vermeidest du am besten, indem du vorher mal den verkaeufer nach dem chipsatz fragst und dann das grosse google-orakel um hilfe bittest.

wenn du auf osx umsteigen solltest, steigen sicher auch die chancen solche hardware in betrieb nehmen zu koennen.

gruesse,
sbx
 
starbuxx schrieb:
hi tony,

aber das der support fuer moderne hardware bei os9.1 nicht so toll ist, wirst du auch wissen, oder?

solche probleme (wie auch dein anderees mit der usb2.0 karte) vermeidest du am besten, indem du vorher mal den verkaeufer nach dem chipsatz fragst und dann das grosse google-orakel um hilfe bittest.

wenn du auf osx umsteigen solltest, steigen sicher auch die chancen solche hardware in betrieb nehmen zu koennen.

gruesse,
sbx

Nach dem Chpsatz fragen ist wichtig....Jetzt (!) weiß ich....

Und stimmt wie gesagt, OS 9.1 ist nun etwas älter...so wie meiner Mac (PowerPC 9500).
 
Zurück
Oben Unten