S-ATA & IDE PCI-Karte nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von TonyMM, 09.09.2005.

  1. TonyMM

    TonyMM Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    03.02.2005
    Hi!

    Jetzt habe ich mir eine S-ATA & IDE PCI-Karte gekauft aber OS 9.1 will sie nicht erkennen...

    Muß ich einen Driver installieren ?? Die Karte hat leider nur einen CD mit Windows-Driver.


    Tony
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Wenn die Karte nur Software für Windows dabei hat wird sie wohl auch nur dafür sein welche ist es denn und warum hast du sie gekauft ?
     
  3. TonyMM

    TonyMM Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    03.02.2005
    na ja, weiß schon...bei Ebay gekauft. Aber viele Produkte haben heutzutage sogar gar keine Driver dabei (Windows Play und Plug...) oder man muß sie halt aus Interner runterladen. Anderseits, viele Produkte bei Ebay sind nur als Windows deklariert, obwohl sie schon auf dem Mac funktionnieren. Anderseits sind die Produkte, die extra für Mac oder IMac, Gx deklariert sind, meistens teuer..
     
  4. starbuxx

    starbuxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    13.04.2003
    hi tony,

    aber das der support fuer moderne hardware bei os9.1 nicht so toll ist, wirst du auch wissen, oder?

    solche probleme (wie auch dein anderees mit der usb2.0 karte) vermeidest du am besten, indem du vorher mal den verkaeufer nach dem chipsatz fragst und dann das grosse google-orakel um hilfe bittest.

    wenn du auf osx umsteigen solltest, steigen sicher auch die chancen solche hardware in betrieb nehmen zu koennen.

    gruesse,
    sbx
     
  5. TonyMM

    TonyMM Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    03.02.2005
    Nach dem Chpsatz fragen ist wichtig....Jetzt (!) weiß ich....

    Und stimmt wie gesagt, OS 9.1 ist nun etwas älter...so wie meiner Mac (PowerPC 9500).
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ATA IDE PCI
  1. Laterne
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    988
    trixi1979
    09.02.2014
  2. casa.alta
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    518
    trantuete
    13.01.2007
  3. TonyMM
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.040
    marco312
    10.09.2005
  4. TonyMM
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    876
    TonyMM
    22.08.2005
  5. KönigDerNarren
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    526
    bonsai64
    28.12.2003