S 68 gesperrt - und wie entsperren ?

Diskutiere mit über: S 68 gesperrt - und wie entsperren ? im Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets Forum

  1. uwm

    uwm Thread Starter Gast

    ... so, ich gebe auf ... vielleicht fällt hier noch jemandem was ein : Wie bekomme ich dieses verdammte S68 entsperrt, bei dem mein Vorbesitzer netterweise den Telefoncode getiltet hat ?
    Und weiß evtl. noch jemand, wo man die komplette Originalsoftware findet, netterweise sind auch noch alle Töne und Bilder gelöscht ... :mad:
     
  2. McProud

    McProud MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    02.04.2004
    Ich nehme mal an, Du meinst ein Siemens S 68? Und ich gehe mal davon aus, dass Du der rechtmäßige Besitzer bist, sonst wäre die Frage ja etwas dreist ;)

    Also ich hatte auch mal bei einem alten Siemens einen Sim-Sperrcode eingegeben und dann vergessen. Als ich das Handy dann mit einer anderen Simkarte benutzen wollte, hatte ich mich selber ausgesperrt...

    Die Lösung: Ich habe beim Siemens-Support angerufen, dort hat man mir einen Entsperrcode für das Handy durchgegeben, den man eintippen muss. Als der leider nicht funktionierte, konnte ich das Handy einschicken und die haben das dann kostenlos entsperrt (Garantie war schon abgelaufen). Ich weiß nicht, wie das jetzt mit Benq-Siemens ist, aber Siemens war im Kundenservice bei mir immer äußerst kulant.

    Was die Software angeht: Frag doch mal in einem Handyladen, der auch kostenlose Firmware-Updates für Siemens-Handys macht. Die können vielleicht auch den Urzustand wiederherstellen.
     
  3. uwm

    uwm Thread Starter Gast

    Also, ich habe mit Siemens telefoniert ... Entsperrcode kostet 29 Euro ... leider habe ich das Handy gegen mein Motorola getauscht, und das noch dazu privat.
    Lief über ein I-Net Forum - Biete/ Tausche, ähnlich wie der Anzeigenmarkt hier.
    Wenn ich meinem Handelspartner jetzt auf die Füße steige, wird er mir wahrscheinlich das Motorola zurückschicken, fragt sich nur in welchem Zustand ... daher werde ich das Gerät jetzt ofiziell entsperren und verkaufen, zumal mir Siemens angedroht hat, wenn ich es einschicke und die original Firmware wiederhaben will, das das kostenpflichtig wird ....:(

    Ich klinke mich jetzt noch in den anderen Thread ein, ich brauche wieder ein Handy ...
     
  4. McProud

    McProud MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    02.04.2004
    Soviel zum Thema kulanter Service bei Siemens... :(

    Mir haben sie damals für mein versehentlich gesperrtes S 25 sogar völlig kostenlos ein Ersatzgerät (ohne Akku, da musste ich meinen behalten) geliefert, obwohl das Gerät über 2 Jahre alt war. Das war für mich auch ein Grund, mich bisher immer wieder für Siemens zu entscheiden.

    Dann war mein S 65 wohl wirklich mein allerletztes Handy von Siemens, nachdem von Modell zu Modell die unnützen Features mehr und die nützlichen weniger wurden.

    Viel Erfolg bei der Handysuche!
     
  5. uwm

    uwm Thread Starter Gast

    Also, so langsam gewinne ich mein Nokia 8310 wieder lieb ... habe es momentan als Ersatzhandy, und bin fast soweit wie schonmal : Was soll ich eigentlich mit dem ganzen Gedöns ... ich will doch nur telefonieren :noplan:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - gesperrt entsperren Forum Datum
Klingeltöne entsperren Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 31.01.2008
LG Handy entsperren (+ Handy Entsperrseiten) Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 27.03.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche