RW und Blueball Theme Classic Color 4.0

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
220
Hallöchen

ich habe meine Seite angefangen mit Classic Color 4.0 erstellt.

Nun habe ich den Background in einem leichten lila. Den Rest der jetzt noch weiss ist würde ich gerne in einem leichten grau haben.

Leider komme ich mit den Einstellungen nicht klar. Somit habe ich dann oft nur den Bereich in grau wo der Text steht, aber leider ist der Bereich beim Menü dann noch weiß.

Kennt sich jemand damit aus und weiss wo ich das einstellen muss.

Hier der Link : http://www.tietchen.de

Danke für jeden Tip

Stephan
 
Hallo Stephan,

ich habe die Vorlage nicht aber ich werde versuchen die Möglichkeiten zu erklären.

Nun habe ich den Background in einem leichten lila.
Ich nehme an dass du die lila Farbe doch ändern kannst. Da diese Farbe
Code:
body {
	background: #7F647A;
}
in einer colortag-....css Datei auftaucht sieht so aus dass die Farbe für body ändern kannst. Allerdings weiss ich nicht unter welchen Angabe sie bei dir erscheint.

Den Rest der jetzt noch weiss ist würde ich gerne in einem leichten grau haben.
Jetzt wird es ein bißchen kompliziert.
#container für die Breite die du hast (940px), benutzt eine Grafik:
Code:
#container {
	background: url(../../images/RWTP1_bg940_middle.jpg) repeat-y;
}
Du kannst nur mal versuchen zu sehen wie die Seite ohne diese Grafik aussieht. Schreib in dem Individuellen CSS Feld der Seite diesen Code und mach ein Vorschau:
Code:
#container {
	background-image: none;
}
Wie du siehst die "weiße" Farbe ist weg aber es bleiben auch andere Bereiche die an der weisse Farbe angepasst waren, wie #container #top und #container #bottom
Sicherlich könntest du auch von da die Grafiken weg machen mit:
Code:
#container #top {
	background-image: none;
}

#container #bottom {
	background-image: none;
}
Aber auch die Navigation müsste geändert werden:
Code:
#navcontainer a {
	background-image: none;
}
etc, etc.
Ich würde sagen, weil die Vorlage zu viele Grafiken benutzt die für die weisse Farbe angepasst sind und in sich stimmen, wirst du ohne viel Grafik-Anpassung nicht herumkommen.
 
Zurück
Oben Unten