RW Rohling kommt immer wieder raus !?!

Stussy-23

Stussy-23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
683
Reaktionspunkte
7
Hi,
ich habe auf meiner Dose einen RW CD Rohling beschrieben.
Diesen wollte ich auf meinem PW nun mit Toast löschen.
Doch leider stößt mein PB diesen Rohling immer wieder aus, sodas ich Ihn weder löschen noch lesen kann.

Das selbe Problem habe ich mit einem DVD RW Rohling auch schon gehabt.

Kann mir jemand sagen wie ich meinem PB beibringe den Rohling drin zu behalten, damit ich Ihn löschen/beschreiben kann ???


Danke
 
Das mit den CD-Rohlingen (habe keinen internen DVD-Brenner) ist mir auf meinem G4 733 immer dann passiert, wenn ich "billige" Rohlinge gekauft habe. Seit ich nur noch Verbatim kaufe, ist da kein Problem mehr mit. (Die Verbatim-Teile sind wirklich gut verarbeitet: Ich habe da eine CD, die ich über den halben Schreibtisch geschliddert habe, hat massig Kratzer und kann noch immer gelesen werden ... aber bitte nicht nachmachen!)
 
Hi, ich glaube nicht an ein Problem des Rohlings.
Es ist ein Markenrohling von Sony und schön teuer gewesen ;)

Das PB hat auch mal diesen Rohling beschrieben, nur nachdem dier Dose diesen mit CloneDVD beschrieben hat gehts nimmer.

Also Rohling funktioniert auf der Dose 1a nur nicht auf dem Book

Danke
 
bei DVD+RW passiert es immer wieder das er die rohlinge auswirft, den apple erkennt bloß DVD+R......
mit den CD+RW funktioniert bei mir aber tadellos...mit toast komplett löschen.....

fogrider
 
Hi Fogrider,
Du meinst bestimmt DVD-R funktioniert oder ?

Die DVD+R Rohlinge gehen bei mir gar nicht.

Also gibt es irgendwo ne Liste was geht und was nicht ??

Danke
 
ja genau meine ich auch...
eine liste aller dings ist mir nicht bekannt.....

fogrider
 
Ok dann lass mal eine erstellen ;-) So gesehen auf meinem PB 15 Combo

DVD Rohlinge

DVD-R geht
DVD+R geht nicht
DVD-RW geht
DVD+RW geht nicht

Bei dir auch so ??
 
Zurück
Oben Unten