RW Rohling kommt immer wieder raus !?!

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Stussy-23, 20.01.2004.

  1. Stussy-23

    Stussy-23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Hi,
    ich habe auf meiner Dose einen RW CD Rohling beschrieben.
    Diesen wollte ich auf meinem PW nun mit Toast löschen.
    Doch leider stößt mein PB diesen Rohling immer wieder aus, sodas ich Ihn weder löschen noch lesen kann.

    Das selbe Problem habe ich mit einem DVD RW Rohling auch schon gehabt.

    Kann mir jemand sagen wie ich meinem PB beibringe den Rohling drin zu behalten, damit ich Ihn löschen/beschreiben kann ???


    Danke
     
  2. simon.weber

    simon.weber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.01.2004
    Das mit den CD-Rohlingen (habe keinen internen DVD-Brenner) ist mir auf meinem G4 733 immer dann passiert, wenn ich "billige" Rohlinge gekauft habe. Seit ich nur noch Verbatim kaufe, ist da kein Problem mehr mit. (Die Verbatim-Teile sind wirklich gut verarbeitet: Ich habe da eine CD, die ich über den halben Schreibtisch geschliddert habe, hat massig Kratzer und kann noch immer gelesen werden ... aber bitte nicht nachmachen!)
     
  3. Stussy-23

    Stussy-23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Hi, ich glaube nicht an ein Problem des Rohlings.
    Es ist ein Markenrohling von Sony und schön teuer gewesen ;)

    Das PB hat auch mal diesen Rohling beschrieben, nur nachdem dier Dose diesen mit CloneDVD beschrieben hat gehts nimmer.

    Also Rohling funktioniert auf der Dose 1a nur nicht auf dem Book

    Danke
     
  4. fogrider

    fogrider MacUser Mitglied

    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.11.2002
    bei DVD+RW passiert es immer wieder das er die rohlinge auswirft, den apple erkennt bloß DVD+R......
    mit den CD+RW funktioniert bei mir aber tadellos...mit toast komplett löschen.....

    fogrider
     
  5. Stussy-23

    Stussy-23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Hi Fogrider,
    Du meinst bestimmt DVD-R funktioniert oder ?

    Die DVD+R Rohlinge gehen bei mir gar nicht.

    Also gibt es irgendwo ne Liste was geht und was nicht ??

    Danke
     
  6. fogrider

    fogrider MacUser Mitglied

    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.11.2002
    ja genau meine ich auch...
    eine liste aller dings ist mir nicht bekannt.....

    fogrider
     
  7. Stussy-23

    Stussy-23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Ok dann lass mal eine erstellen ;-) So gesehen auf meinem PB 15 Combo

    DVD Rohlinge

    DVD-R geht
    DVD+R geht nicht
    DVD-RW geht
    DVD+RW geht nicht

    Bei dir auch so ??
     
Die Seite wird geladen...