RW: Filme kann nur der Mac abspielen?

Dieses Thema im Forum "Web-Editoren" wurde erstellt von cbfan, 31.08.2005.

  1. cbfan

    cbfan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.04.2005
    Hallo,
    Kann das sein, dass nur der Mac ein Film abspielen kann? Die Seite ist mit RW gemacht. Als Vorlage, um den Film zu zeigen, wurde die "Quicktime"-Vorlage in RW gewählt. Das Format ist .mov und sollte somit mit jedem Quicktime-Player abgespielt werden können.
    Aber meine lieben Kollegen und Kolleginnen aus meiner Klasse, die eine Windows-Maschine benutzen, können den Film nicht anschauen.
    An was liegt das? Sie sagten alle, dass sie den Quicktime-Player haben.
    Muss ich etwas in RW ändern? Hat hier auch schon jemand das gleiche Problem gehabt?

    Vielleicht: Die PC-Users hier könnten evtl. schnell nachschauen gehen: http://czaja.cz.funpic.de/page20/page20.html

    Danke jetzt schon für die Hilfe und guten Tipps (hoffentlich)

    Nico
     
  2. LetzterDetektiv

    LetzterDetektiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.04.2005
    Könnte daran liegen, dass die alle noch kein QT 7 haben ;) H.264 geht in 6 noch nicht.
     
  3. cbfan

    cbfan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.04.2005
    Aber .mov sollten die doch abspielen können.
    Ich habe den Film von AVI in MOV (in Quicktime 7) konvertiert.
    Soll ich den Film im AVI-Format auf die Page stellen? Sollte das dann gehen?
    Danke
    Nico
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen