RW: Filme kann nur der Mac abspielen?

cbfan

cbfan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
467
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Kann das sein, dass nur der Mac ein Film abspielen kann? Die Seite ist mit RW gemacht. Als Vorlage, um den Film zu zeigen, wurde die "Quicktime"-Vorlage in RW gewählt. Das Format ist .mov und sollte somit mit jedem Quicktime-Player abgespielt werden können.
Aber meine lieben Kollegen und Kolleginnen aus meiner Klasse, die eine Windows-Maschine benutzen, können den Film nicht anschauen.
An was liegt das? Sie sagten alle, dass sie den Quicktime-Player haben.
Muss ich etwas in RW ändern? Hat hier auch schon jemand das gleiche Problem gehabt?

Vielleicht: Die PC-Users hier könnten evtl. schnell nachschauen gehen: http://czaja.cz.funpic.de/page20/page20.html

Danke jetzt schon für die Hilfe und guten Tipps (hoffentlich)

Nico
 
Könnte daran liegen, dass die alle noch kein QT 7 haben ;) H.264 geht in 6 noch nicht.
 
Aber .mov sollten die doch abspielen können.
Ich habe den Film von AVI in MOV (in Quicktime 7) konvertiert.
Soll ich den Film im AVI-Format auf die Page stellen? Sollte das dann gehen?
Danke
Nico
 
Zurück
Oben Unten