RW Brennen und löschen

Diskutiere mit über: RW Brennen und löschen im Mac OS X Forum

  1. nox

    nox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2004
    Hi, nen Kumpel wollte einige Dateien von meinem Rechner haben und hat mir dafür eine beschriebene DVD-RW gegeben. Er meinte es werden eh nur noch DVD RW Geräte verkauft und da mein Pb recht neu ist, hat das sicherlich ein DVD-RW Laufwerk. Naja jetzt hab ich gelesen, dass das wohl nicht so ist. In der Hilfe stand ich könne mit OSX keine RW brennen oder so. Bin da jetzt recht unsicher, also Frage:
    Wie kann ich allgemein DVDs oder CDs auf meinem PB brennen, welche Brennsoftware gibt es? und Wichtig! kann ich DVD RW löschen und dann wiederbeschreiben? Da ich erst seit kurzem geswitcht bin kenn ich mich nicht aus, ach genau ich hab ein

    Powerbook 15" 1,5GHz mit Superdrive.

    danke für eure Hilfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2004
  2. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Wenn du Toast hast dann ist das kein Problem. Toast -> Recorder -> Löschen
    Nur mit Bordmitteln alleine geht das leider nicht. Man braucht ein Brennprogramm.
     
  3. nox

    nox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2004
    Puh!

    Na da hab ich aber Glück gehabt ich dachte DVD-RW löschen ginge nicht. Wenn es solche Geräte für unter 100 euro gibt und ein Superdrive das doppelte kostet hätte mich das aber auch sehr geärgert und enttäuscht. Danke für die Hilfe nochmal. :)
     
  4. morten

    morten Gast

    Ich habe keine DVD-RW, deshalb konnte ich es noch nicht testen. Aber:

    Kann man die RW nicht einfach mittels Festplattendienstprogramm löschen?
     
  5. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    11.11.2002
    Morten hat recht, man kann die CD-RW auch mittels des Festplattendienstprogramm löschen. Wär ja noch schöner wenn das nicht gehen würde...
     
  6. macbaileys

    macbaileys MacUser Mitglied

    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2004
    also bei mir geht das nicht... ich bekomm die meldung, dass das ganze medium benötigt wird und ein teilbereich erfolgreich verarbeitet wurde. was soll das denn nun heißen? naja, ich hoffe toast macht seine sache gut...
    sonnige grüße,
    macbaileys
     
  7. rka

    rka MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2003
    die gleiche fehlermeldung bekomme ich auch... wo liegt der fehler?
     
  8. Placebo

    Placebo Banned

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2004
    Da ist bereits ne Session drauf. Man muß entweder eine neue Session hinzufügen oder das gesamte Medium neu formatieren, nicht nur löschen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Brennen löschen Forum Datum
CD Brennen auf entferntem Laufwerk Mac OS X 13.04.2016
Überprüfung nach Brennen abstellen und gebrannte Datei markieren Mac OS X 09.07.2014
DVD Brennen Mac OS X 21.06.2014
MKV Datei auf Video DVD (PAL) brennen Mac OS X 15.05.2014
Dateien brennen auf DVD unter Mavericks Mac OS X 13.05.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche