RW: ä/ö/ü - Zeichen?

cbfan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
467
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich dachte, das sei in der neuen Version gelöst worden.
Kann mir jemand sagen, wie ich das mache, damit die ö/ä/ü - Zeichen richtig dargestellt werden?
Danke
cbfan
 
Weiss das denn niemand?
 
ö = ö
ä = ä
ü = ü

So sieht das in HTML aus.
 
mkoessling schrieb:
ö = ö
ä = ä
ü = ü

So sieht das in HTML aus.

ß = ß
…nur dass ich auch was gesagt habe :D
 
Danke euch allen. Aber wo kann ich das im Programm Rapid Weaver eingeben?
 
Leider kenne ich das Programm nicht. In Dreamweaver würde ich einfach in die Quellcode-Ansicht gehen und einfach in den Editor eingeben. Bei Rapid Weaver müßte man das doch auch einfach in den Editor eingeben.
 
Kenne Rapid Weaver auch nicht, GoLive macht das automatisch :D
 
Tja ein vernünftiges Programm ist schon was nettes... ;-))))
Egal ob Dreamlive oder GoWeaver..

Dirk
 
Es ist doch immer wieder nett threads von Leuten zu lesen die da lauten:
ich kenne das Programm zwar nicht, aber .....
Die falsche Umlautdarstellung liegt nicht am Programm, sondern daran, wir der Provider die Zeichensätze interpretiert. Bei zwei Providern hatte ich keinerlei Probleme - alles wurde sofort richtig dargestellt-, beim dritten hat der Admin entsprechend den Code "umgestellt." (Sehr laienhaft ausgedrückt, aber hoffentlich verständlich).
Lies bitte den thread, den ich angegeben habe.
snoopy64
@Dirk Natürlich ist ein vernünftiges Programm was nettes, deswegen ist Rapidweaver ja auch so klasse :D .
 
Dirk Levy schrieb:
Tja ein vernünftiges Programm ist schon was nettes... ;-))))
Egal ob Dreamlive oder GoWeaver..
Du musst deiner Abneigung RW gegenüber nicht unbedingt in jedem Posting zum Ausdruck bringen. :rolleyes:
 
Danke, aber nochmals: Wo muss ich das eingeben?
 
cbfan schrieb:
Danke, aber nochmals: Wo muss ich das eingeben?
Wenn du die Seite mit "Styled Text" gesaltest, kannst du schreiben, wie dir der Schnabel gewachsen ist. Fall dann nach dem Hochladen ein Zeichenwirrwarr erscheint, solltest du dir den o.g. Thread mal genauer anschauen.
 
Zurück
Oben Unten