RW 3.6: Rahmen um Bilder wegbekommen?

L

lemmi-g

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
379
Reaktionspunkte
10
Guten Morgen,
wenn ich in RW 3.6 auf eine neu erstellte Seite per Drag & Drop ein Bild einfüge, wird um dieses Bild automatisch ein dünner schwarzer Rahmen gelegt :(

Wie bekomme ich diesen Rahmen wieder weg?


Gruß, lemmi-g
 
RW öffnen. Page öffnen. Auf das Bild doppelt klicken. Dann öffnet sich der Inspektor. Über "Bildeinstellungen" kannst du den Rahmen beeinflussen von Null bis sonstwohin - auch in der Farbe.
 
Hallo morgenstern,
das meine ich nicht - nicht den Rahmen, den man direkt um das Bild fließen lassen kann.

Wenn ich z. B. ein Bild einfüge, dann sieht man also das Bild und um dieses Bild mit etwas ABSTAND einen kleinen Rahmen.

Wenn ich nun dem Bild durch RW einen Rahmen gebe (über Bilderinstellungen), dann habe ich ein Rahmen DIREKT um das Bild herum und der Rahmen von vorher bleibt auch!

Nun habe ich einen Rahmen im Rahmen sozusagen...

Wie stelle ich den Rahmen, der NICHT zum Bild gehört, ab?
 
Da bin ich überfragt. Mit welcher Version von RW arbeitest du denn?

Ansonsten mal hier nachfragen.
 
Manuell aus dem html code löschen?
Mach mal ein Foto von dem Problem, ich kann es mir nämlich auch nicht vorstellen...
 
Bei RW kommst du nur mit TextWrangler o. ä. an den Quellcode. Es muss da eine andere Möglichkeit geben.
 
Ok zum besseren Verständnis hier mal ein Screenshot:
 
Ich habs!
Ich verwende für diese Projekt das "Blueball Classic Colors Theme" und da gibt es einen Punkt der "Image Border Options" heißt.

Wird dieser nun auf "off" gestellt - sieht man auch keinen Rahmen mehr!

:hamma:

Danke Euch trotzdem!

Gruß, lemmi-g
 
Zurück
Oben Unten