runterfahren oder nicht???

PB zumachen und gut ist es.
Neustart nur bei Updates.
Transportiert wird das PB auch im Ruhezustand jeden Tag.
Probleme: KEINE

So einfach muss "computern" sein!!
 
hmmm..mir fehlt hier noch ein "booten ist windows-vorgehensweise" von gewissen herren :) Btw: mein book steht zu 98% an nem festen Platz und booten tu ich nur bei updates oder vor wichtigen Terminen, an denen es ja auch seinen Platz verlässt. ;)
 
So nun der snow auch nochmal... nur zuklappen und fertig ist die Sache. Wozu Zeit
verschwenden?

Ciao
snow
 
…sagt der snow. (<- hast Du vergessen) :D
 
LOOL

Ich bin ab sofort Fan von dem Snow...
Und zwar in allen Foren in denen der Snow angemeldet ist! :)

Der Hauser (dem Snow sein größter Fan)
 
GENAUSO!

Einfach das PB/iB zuklappen und es sanft in den Schlaf wiegen...

Ich finde es immer faszinierend wenn mein PB innerhalb von 1-2 sec wieder voll da ist und das nach teilweise 10h schlafen.
Aber die Zeitersparnis überwiegt auf jeden Fall die "Energieverschwendung" des Ruhezustandes.

Ich boote mein PB nur nach Softwareupdates bei denen das erforderlich ist! :)

Hängt eigentlich der prozentuale Wert an Energieverbrauch im Schlafzustand von den geöffneten Programmen ab?
Oder ist der immer gleich und wird nur vom Modell und vom RAM beeinflusst??

Danke für Erleuchtung!

CIAO + schönes WE
 
@tau: sagt der snow musste da nicht mehr hin, aber trotzdem lieb, wie du dich darum kümmerst...

@Hauser: In wie vielen Foren triffst du den snow denn? Da bekommt der snow ja schon langsam Angst. Wie nennt man solche Leute gleich? Stoaker oder? Trotzdem nett...

Ciao
snow.maddus
 
Es wundert den tau nicht, wie des snows unverwechselbare Ausdrucksweise einen Kultfaktor erreicht, der den einen oder anderen Stalker hervorbringt.

Er soll so bleiben… das ist echt lustig, der tau mag sowas. :D
 
Wie auch immer. Haupsache, alle wissen, wie es gemeint ist. Und der snow dachte
eigentlich auch, dass der tau eine die tau wäre? Verstanden was er sagen
wollte? :)

Ciao
snow

PS: Gleich kommt jemand und verwarnt uns alle, zwecks Off-Topic *hihi*
 
Hallo Snow,

Bisher leider nur in dem WBC Board... Aber ich suche! ;)
Würd dem Snow auch nie was tun, bin doch ein Fan, kein Psycho... :D

Der Hauser (dem Snow sein größter Fan)
 
Wenn das Book mit nem 50W/h Akku 5 Stunden schafft und manche Leute in ihrer Dose mit dem 300W Netzteil net auskommen...

Martin
 
Was spricht dagegen, die Kisten abends auszuschalten und Strom zu sparen?
Man kann doch am nächsten Tag wieder starten und fertig.
 
Guffmann schrieb:
Was spricht dagegen, die Kisten abends auszuschalten und Strom zu sparen?
Man kann doch am nächsten Tag wieder starten und fertig.

starten dauert viel zu lange ... wie weiter oben auch schonmal erwähnt, ist das eigentlich eines meiner lielbings-features am mac. ich liebe es z.b. morgens tasse kaffee schnappen, book aufklappen, emails checken, book zuklappen ... :)

gruß

daniel
 
So in der Art nur noch extremer:
Wenn ich am Wochenende keinen Bock habe aufzustehen, dann hole ich mir das Book.

Martin
 
Hey Jungs, das dauert keine 2 Minuten. Da braucht der Kaffee länger.
 
Guffmann schrieb:
Hey Jungs, das dauert keine 2 Minuten. Da braucht der Kaffee länger.

mein kaffee braucht keine zwei minuten .. ;-) ausserdem mach ich den ja schon, während ich mir mein müsli zubereite ... *g*
 
Wie auch immer.
Es macht schlicht keinen Sinn, solche Geräte ständig unter Standby zu halten.
Der Spruch vieler Leute, keine Zeit zu haben ist nichts anderes als der Beweis der Unfähigkeit, seine Zeit sinnvoll einzuteilen.
Aber jeder so, wie ihm beliebt.
 
Guffmann schrieb:
Aber jeder so, wie ihm beliebt.

genau jeder wie ihm beliebt ... aber mal ernsthaft: welche argumente kannst du dagegen anbringen. ich finde gerade bei "solchen" geräten (ibook, powerbook) macht es eben schon sinn. ich finds einfach bequem. ich nehme mein book mit in die vorlesung, klappe es auf und kann loslegen. wenn ich mir da immer die ganzen windows-jünger um mich rum anschaue, die erst hochfahren oder sich neu anmelden müssen und dann das wlan suchen etc. ...
 
Zurück
Oben Unten