Runterfahren dauert zu lang ....

Diskutiere mit über: Runterfahren dauert zu lang .... im Mac OS X Forum

1. oSIRus

oSIRus Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

hab das neue 15" PB mit OS X 10.3.8. Was mich stört ist daß das Runterfahren so lange dauert, ca 15 Sekunden.

Weiß jemand von Euch wie ich das evtl. beschleunigen könnte?
    Rechte repariert hab ich schon, hat nix gebracht.

Danke,

oSIRus

2. marco312

marco312 MacUser Mitglied

Das ist doch nicht dein ernst ? kopfkratz oder liegt hier ein Schreibfehler vor :confused:

3. xlqr

xlqr MacUser Mitglied

also ich denk mal 15sec ist im normalen bereich - genau weiss ich es nicht, da ich mein pb nur nach updates (ca. alle ein bis zwei monate) runterfahre ;)

4. Helena

Helena MacUser Mitglied

15 Minuten - das wär lang.

15 Sekunden ist doch völlig normal...!

5. oSIRus

na dann, wenn ihr meint, jedenfalls ging das auch schon mal wesentlich fixer.

6. lundehundt

lundehundt MacUser Mitglied

Was soll das reparieren der Rechte dabei helfen. Es hat damit ueberhaupt nichts zu tun. Beim runterfahren werden verschiedene Logfiles geschrieben und Dienste abgemeldet. Das dauert ein paar Sekunden. Auf meinem Win 2000 Notebook dauert ein shut-down bis zu einer Minute.

Du koentest grundsaetzlich uberlegen ob Runterfahren oder Ruhezustand fuer dich guenstiger ist. Der Stromverbrauch im Ruhezustand entspricht etwa dem vom Ausschalten hat aber den Vorteil, dass dein PB in ein paar Sekunden betriebsbereit ist. Einfach Deckel zu machen schickt es in den Ruhezustand, Deckel aufmachen weckt es wieder auf.

Die ueberwiegended Mehrzahl der user hier duerften den Ruhezustande dem Runterfahren vorziehen.

Cheers,
    Lunde

7. konben81

konben81 MacUser Mitglied

Aha, ein Neuling also :) Mein ultimativer Switcher-Tip: Macs werden selhr selten gebootet oder runtergefahren (Bei Updates und ähnlichem), der Ruhezustand funktioniert nämlich tabellos!

8. oSIRus

wie lange ist denn die Lebensdauer dieser weißen LED? ;)

9. elastico

elastico MacUser Mitglied

ich habe das PowerBook erst einmal selber runtergefahren - und <schäm> ich musste echt erst mal überlegen wie das geht :D
    Ist echt peinlich, ich weiß, aber ich hatte das Gerät bekommen, ausgepackt, eingeschaltet und seitdem nur den Deckel runtergeklappt wenn ich nicht gearbeitet hatte. Das dauert dann nur wenige Sekunden und der Kasten ist aus. Deckel wieder hoch, max. 1-2 Sekunden und es geht nahtlos weiter.

Warum runterfahren? - das würde ich beim PowerBook wirklich nur machen, wenn irgendwas klemmt oder wenn Du es wirklich mehrere Tage nicht benutzen möchtest - ansonsten ist es wirklich nicht nötig das zu tun.

10. elastico

elastico MacUser Mitglied

LEDs haben den Vorteil nicht heiß zu werden (im Gegensatz zu Glühlampen).
    Will sagen: Diese LED wird Dich und Deine Kinder locker überleben (wenn Du das Book solange behältst und immer für neue Akkus sorgst) ;)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche