Runtastic (Pro) Datenverbrauch?

Beatnik

Beatnik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
2.487
Reaktionspunkte
190
Hallo,

wollte jetzt mal mein läuferisches Hobby mit Runtastic unterstützen.

Schnelle Eingangsfrage?

Verbraucht Runtastic wenn es aktiviert ist, bei der Streckendokumentation mobile Daten oder nutzt es lediglich GPS?

Besten Dank
 
Allenfalls werden Daten geladen, wenn die Karten nachgeladen werden müssen. Ansonsten braucht es nur GPS. Und natürlich wenn du die beendete Aktivität unterwegs hochlädst. Der Datenverbrauch dürfte aber minimal sein.
 
das klingt super, besten dank, einen gewissen datenverbrauch dachte ich mir und ist ja auch klar, dass das für die karten notwendig ist, wenn es keine geladenen offline karten sind
 
Oder wenn du Live Tracking aktivierst. Dann lädt es deine Position hoch.
 
gibt es sonst noch allgemeine erfahrungen? lohnt die pro-version?
 
Kann dir auch den Brustgurt von Polar dazu empfehlen (Bluetooth). Voraussetzung mindestens iPhone 4S.
 
4S ist vorhanden, werd erst einmal die app testen, der gurt bietet natürlich noch die aspekte der körpermessungen
 
Nutze Runtastic jetzt seit über zwei Jahren regelmässig (bisher knapp 200 Aktivitäten) und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Hatte noch keinen Absturz, das GPS funktioniert ziemlich gut, der Akku-Verbrauch hält sich in Grenzen, die Online-Funktionalität auf der Webseite ist klasse.
Was ich besonders bemerkenswert finde: Die App wird ständig weiterentwickelt, Bugs regelmässig ausgemerzt und neue Features integriert. Ich habe die App damals kostenlos bei einer Promotion-Aktion bekommen, aber sie ist ihren Preis m.E. wirklich wert, so dass ich sie mir auch
kaufen würde. Klare Kaufempfehlung von mir...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XSkater
Mir hat das App die Langeweile beim täglich Laufen genommen.

Du kommst schnell in Kontakt mit anderen Läufern.

Also mir macht das Teil Spass.

Ich habe nur Bedenken, dass mein 5er auf Dauer dadurch leidet (Feuchtigkeit, etc)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XSkater
Der Datenverbrauch ist wirklich minimal und wird im Grunde nur beim Laden der Karten sowie Live-Tracking in Anspruch genommen; das Tracking an sich erfolgt über GPS. Sofern du die Aktivität auf der Website hochlädst, werden erneut Daten verbraucht, jedoch nicht allzu viele (auch nicht dann, wenn du Bilder hochlädst, da diese vorher komprimiert werden).

gibt es sonst noch allgemeine erfahrungen? lohnt die pro-version?

Ja, sie lohnt sich. Ich habe sowohl von Runtastic selbst als auch allen anderen Apps von denen die Pro-Version und finde sie viel angenehmer. Auf der Website reicht mir die Basic-Mitgliedschaft; Gold brauche ich dort (noch) nicht.
 
Mir hat das App die Langeweile beim täglich Laufen genommen.

Du kommst schnell in Kontakt mit anderen Läufern.

Also mir macht das Teil Spass.

Ich habe nur Bedenken, dass mein 5er auf Dauer dadurch leidet (Feuchtigkeit, etc)

Davon abgesehen motiviert sie auch ungemein. :)
 
Zurück
Oben Unten