Runlevel wechseln

kasumix

kasumix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

Ich habe mich gerade gefragt ob es beim OS-X möglich ist das Runlevel zu wechseln, wie bei Linux etwa mit Ctrl+Alt+F(x). Falls das möglich ist weiss jemand gerade wie?

Gruss Kasumix
 
Mit ctrl+alt+F? wechselst Du bei Linux doch nicht den Runlevel? Damit springst Du nur zu einer anderen Konsole.

Den Runlevel kannste bei OS X ganz einfach wechseln, indem Du z.B. auf "Ausschalten ..." gehst! :D
 
Unter Mac OS X gibt es keine Runlevel.
Das ist ein typisches Linux Konzept.
 
sorry dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Was mich interessieren würde wäre in eine virtuelle Konsole zu springen. Denn es gibt Zeiten wo mein MAc einfach kein Wank mehr macht und ihn mit Gewalt abschalten möchte ich nicht.
 
maceis schrieb:
Das ist ein typisches Linux Konzept.

s/Linux/Unix/

EDIT: Hier wird ja häufig Linux als Synonym für jedes andere UNIX(-Derivat) außer OS X verwendet. Das ist es nicht, genausowenig wie Runlevel ein Linux-typisches Konzept sind. Jedes UNIX(-Derivat), das das Init-Konzept implementiert, kennt auch Runlevel. OS X gehört leider nicht dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten