Rundsatz unten um Kreis herum wie im FH?

Chris_

Chris_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Steh hier völlig aufm Schlauch, habe ein Logo vektorisiert, Rundsatz oben gemacht, ja aber unten rund klappt nicht :mad: wie geht denn das.

Für obenrum habe ich Kreis und Schrift markiert und "an Pfad anfügen" gewählt.


Danke für eure Hilfe. :D

lg Chris
 
Da habe ich auch schon gesucht und geflucht. Einfach einmal "Enter" drücken, also Zeilenumbruch. :D
 
argh Danke

mei ist das gemein :mad: , wie einfach da kann man hienterher nur noch den Kopf schütteln. Vielen Dank :)
 
hmm, im Quark hab ich das gleiche Problem :confused: weisst du auch dafür die Lösung???

thx Chris
 
Welche Version?

Da gibt es unten im Eigenschaftenfenster einige Einstellmöglichkeiten und auch unter dem Menüpunkt "Stil".

Ich persönlich würde das aber nicht in Quark machen, sondern in Freehand anlegen und dann in Quark einbauen.
 
Quark 6.0

mach das Logo auch im Freehand, für den Korrektur PDF bin ich im quark viel schneller als im FH, deswegen, der Kunde wollte einige Schriftmuster und da ich auch erst nicht wusste wie es im FH geht hab ich es erstmal gelassen, Korrektur muss ja raus.

Nu wurmt mich das ich es im Quark nicht hinkrieg, geh über apfel m ins Menü vom Kreis, was muss ich dann einstellen???
 
Chris_ schrieb:
Quark 6.0

mach das Logo auch im Freehand, für den Korrektur PDF bin ich im quark viel schneller als im FH, deswegen, der Kunde wollte einige Schriftmuster und da ich auch erst nicht wusste wie es im FH geht hab ich es erstmal gelassen, Korrektur muss ja raus.

Nu wurmt mich das ich es im Quark nicht hinkrieg, geh über apfel m ins Menü vom Kreis, was muss ich dann einstellen???

Also bist du doch viel schneller in Freehand, oder? Mach einfach die PDFs aus Freehand, für die Logos tuts das sicher. Pro Logo eine Seite, dann macht dir Freehand gleich ein PDF mit mehreren Seiten, ist zum blättern doch optimal.
 
Quark 6.0 unter OS X? Das ist nicht so toll, ich würde bei nächster Gelegenheit updaten.

Quark ist ziemlich statisch, was solche Grafiken angeht. Hier funktioniert es ander als in FH. In der Werzeugleiste kannst du ein Werkzeug auswählen mit dem du Pfade erstellen kannst, auf die du dann schreiben kannst. Vielleicht musst du einige Varianten ausprobieren.
 
so geht´s
 

Anhänge

  • Rundsatz.jpg
    Rundsatz.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 165
ermac_de schrieb:

Aha, interessant. Das sieht ja fast aus wie in Freehand. Wie sich die Programme doch gleichen ;)
 
Wann ich immer die Probleme mit Quark höre!!! Seit 3.2 habe ich die Nase voll davon. Bin auf InDesign umgestiegen (Version 1.0) Seitdem ein absoluter Fan davon!!!

Gruss Jürgen

NS: Ich arbeite jeden Tag damit, keine Probleme!!!
 
mei was für ein gewurschtel,


Vielen Dank für eure schnellen und zahlreichen antworten :)
 
tag zusammen!
ist ein rundsatz im freehand auch noch möglich wenn die schriften schon in pfade gewandelt wurden?

cheers
 
tag zusammen!
ist ein rundsatz im freehand auch noch möglich wenn die schriften schon in pfade gewandelt wurden?

cheers


Nö! Bestenfalls Buchstabe für Buchstabe montieren:D

Gruss Jürgen

Ach ja, das dürfte in keinem Programm möglich sein.
 
menno ...
aber danke dir!
 
Hallo Faxe,

ich erinnere mich noch gut an die Zeit, als es noch
keinen elektronischen Rundsatz gab oder eben die
jeweilige Schrift nur im Titel- oder Handsatz vorrä-
tig war. Da hiess es Skalpell und ZackZack zur
Hand nehmen und montieren. Sollte doch auch heute
noch am Computer gehen.

Kreis in Freehand erstellen und jeden Buchstaben
entsprechend anordnen. Geht schnell und sieht besser
aus (sofern man gute Augen für das Spacing hat) als
elktronisch generierten Rundsatz.

Viel Spass (ohne Häme)

Gruss Jürgen
 
tag zusammen!
ist ein rundsatz im freehand auch noch möglich wenn die schriften schon in pfade gewandelt wurden?

cheers

Du könnstest es über eine Umhüllung machen. Die verzerrst du
zu einem Halbkreis. Ist aber nicht 100% perfekt.

Übrigens kannst du (bei wenig Text) jeden Buchstaben als Grafik
in ein Textfeld kopieren.

Dann kannst du diese "Grafik" wie einen Text um einen Kreis legen.


(Man kann jede Grafik zwischen Text einfügen)
 
Zurück
Oben Unten