-Runde Ecken Page-

Diskutiere mit über: -Runde Ecken Page- im Web Page Design Forum

  1. _julius

    _julius Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2004
    Hey Leute,

    soll für eine Kundin eine Seite mit Runden Ecken machen. Klingt absurd aber die meisten wissen was ich meine. Nun mache ich mit HTML und CSS also das Gerüst und für jedes Element (Ecke, Obere Kante, Ecke, Linke Kante) und so weiter und habe die obere Seite schon fertig nur leider bleiben die Zellen bei mir in einer Zeile, ich möchte aber dass "leftborder" eine Zeile unter den "top..."-Elementen anfängt. Vllt. versteht ihr mich wenn ihr den Code gesehen habt. Danke für die Hilfe!!

    HTML:
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
    <title>Unbenanntes Dokument</title>
    <link href="design.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
    </head>
    
    <body>
    	<div id="topleft"></div><div id="toptracer"></div><div id="topright"></div>
    	<div id="lefttracer"></div>
    </body>
    </html>
    
    CSS:

    HTML:
    body {
    	margin:0px;
    	}
    	
    #topleft {
    	height:18px;
    	width:19px;
    	float:left;
    	background-image:url(images/topleft.jpg)
    	}
    
    #toptracer {
    	height:18px;
    	width:650px;
    	float:left;
    	background-image:url(images/toptracer.jpg);
    	background-attachment: scroll;
    	background-repeat: repeat-x;
    	background-position: left;
    }
    
    #topright {
    	height:18px;
    	width:18px;
    	background-image:url(images/topright.jpg);
    	float:left;
    	}
    	
    #lefttracer {
    	height:19px;
    	width:35px;
    	background-image:url(images/lefttracer.jpg) ;
    	background-position:left;
    	background-repeat:repeat-y;
    	}
     
  2. _julius

    _julius Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2004
    so mir wurde grade verraten es sei quark wie ich versuchen würde runde pages zu machen, habt ihr gute alternativen? brauche die seite unbedingt "handlich" und rund. ne idee?
     
  3. teejot

    teejot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2003
  4. _julius

    _julius Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2004
    das ist ja nun eine sehr aufwändige möglichkeit... wollte es gar nicht so komplex... :D
     
  5. master_p

    master_p MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    31.01.2005
    Mach's am besten mit einem Bildchen, anststt einer CSS-Ecke. Es ist wirklich ziemlich kompliziert das ganze über CSS zu lösen.
     
  6. Galanos

    Galanos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    19.12.2005
    Die Bildchen in die aeussersten Ecken einer Tabelle zu packen (unter Umstaenden mit "table-layout:fixed"), waere nicht praktikabel?
    Vielleicht postest du einen Link zu der Seite, falls es schon was zu sehen gibt. Dann koennen wir uns das besser vorstellen.
     
  7. JohnP

    JohnP MacUser Mitglied

    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    12.10.2004
    Soviel ich weiß unterstützten nur Mozilla- Browser die runden Ecken mittles CSS.
    Am besten du machst ein paar runde Bildchen.
     
  8. pichfl

    pichfl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    03.08.2005
    in CSS klappts nur mit 4 Wrappern das ist soweit richtig.
    Aber du kannst diese auch per javascript einfügen, dann ist dein html-code nicht so vollgestopft.

    z.b. mit moo.DOM oder behaviour.js (googlen... hab die urls grad ned da)
     
  9. Superspacie

    Superspacie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2006
    Auf http://www.lycos.de sind ja auch fast alle Ecken rund. Leider kenne ich mich nicht mit HTML oder CSS aus, aber vielleicht kannst Du dort im Quellcode was nützliches entdecken?
     
  10. _julius

    _julius Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2004
    soll ich dann eine grundzelle machen und die zellen mit den bildern dann "drauflegen" oder soll ich die "nebeneinanderreihen" also "oben links" dann "oben" dann "oben rechts" und dann wieder in der nächsten zeile beginnen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Runde Ecken Page Forum Datum
Runde Objekte mit Film oder Slideshow füllen? Web Page Design 02.02.2010
CSS Vorlage für Rahmen mit runden Ecken Web Page Design 02.06.2008
[CSS:] Rahmen mit runden Ecken Web Page Design 09.12.2006
css rahmen abgerundete ecken? Web Page Design 23.02.2006
Tabelle mit runden Ecken! Web Page Design 19.04.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche