Runde ecken mit Rapidweaver

  • Ersteller Zauberer Von OS
  • Erstellt am
Zauberer Von OS schrieb:
mit Gästebuch meinte ich sowas, wie eine art shoutbox, wo sich dann jeder einfach eitragen kann... ich kann mich erinnern das irgendjemand (dessen seite sich 4dschungs.de oder so nannte) so was hatte...
www.shoutbox.de

Jabba hat das auf seiner (RW-)Page integriert...
Klick!
 
ich meine nicht die shoutbox am anfang, ich meine sowas wie jabbas gästebuch siehe http://jabba.cc/Gaestebuch/Gaestebuch.html
ich hab schon versucht mir da irgendwas rauszuziehen habs aber nicht hinbekommen... kann mir jemand helfen ?
 
Erinnert mich an ad's gästebuch.

Ad, seid ihr etwa am gleichen Server, dein Gästebuch gibts ja leider nicht mehr ?

@Zauberer: Schon bei www.hotscipts.com mal vorbeigeschaut ?
 
Ja, wir sind beide bei Domainfactory. Das ist ein CGI-Script des Providers.
Mein GB habe ich momentan nicht verlinkt, weil mir die Kommentar-Funktion ausreicht.
 
admartinator schrieb:
Ja, wir sind beide bei Domainfactory. Das ist ein CGI-Script des Providers.
Mein GB habe ich momentan nicht verlinkt, weil mir die Kommentar-Funktion ausreicht.

manchmal denk ich, du hast nur ein kind gezeugt, damit du kommentare bekommst ;)
 
Josh_AT schrieb:
Findest du? RW generiert sehr ordentliches CSS - das resultiert nun mal in ner Menge DIV-Tags ;)

Ist das der Grund, warum die Dateien bei RW so "gross" werden? Ich hab so etwa 350 Seiten auf einer RW-Site, und das ergibt etwa 75 MB, wenn man es hochlädt. Das ist schon etwas sperrig, um es mal gelinde auszudrücken.
 
theonehorst schrieb:
manchmal denk ich, du hast nur ein kind gezeugt, damit du kommentare bekommst ;)
Das hat mir Schasche auch schon unterstellt. Allerdings hatte ich vor 10 Monaten noch kein RW! :p :D
 
Mick321 schrieb:
Ist das der Grund, warum die Dateien bei RW so "gross" werden? Ich hab so etwa 350 Seiten auf einer RW-Site, und das ergibt etwa 75 MB, wenn man es hochlädt. Das ist schon etwas sperrig, um es mal gelinde auszudrücken.
Hast du schon auf 3.1.2 upgedatet? Das lädt nur das hoch, was geändert wurde.
 
@Mick321: Was hast du denn alles auf deiner Seite, die Comix sind pro Bild bei ~170kb und da sind nicht viele o_O

Das wären ja sonst über 450 Bilder. o_O
 
mrwho schrieb:
@Mick321: Was hast du denn alles auf deiner Seite, die Comix sind pro Bild bei ~170kb und da sind nicht viele o_O

Das wären ja sonst über 450 Bilder. o_O

Nein, es sind nicht so viele Bilder, daran liegt es nicht. Meine Mov- Dateien habe ich auch gelöscht, PDFs usw. Allerdings hat RW die unangenehme Eigenschaft, bei gelöschten Ordnern (z.B. mit Bildern und Filmen), diese nicht sicher auf dem Server zu löschen. Es bleiben also sehr schnell umfangreiche Dateileichen drauf, und das nicht zu knapp. Ich habe vieles per Hand (und FTP) gelöscht. Mir ist das deshalb schon dreimal passiert, dass meine 100 MB Webspace schlicht voll waren. Aber trotz des Löschens: Es sind immer noch 75 MB. Zu Ad: Klar habe ich die neueste Version. Das bringt mich auf ein weiteres Problem: Der interne Cache kann sich bei RW "verschlucken", womit ich meine: Selbst wenn Du den Cache löschst, kann es öfters passieren, dass bestehende Datei einfach nicht überschrieben wird. Da habe ich dann ein neues Layout ausgesucht, lade xmal hoch, aber die Seite hat immer noch das alte Layout. (Nein, das liegt nicht am Safari- Cache). Das gibt immer mal wieder ein ziemliches Chaos. Mit anderen Worten: So richtig rund läuft RW noch nicht, und es scheint mir wirklich eher für kleinere Projekte geeignet.
 
NiLS-Da-BuBi schrieb:
Die sind total krank die Templates... also wer sich so ne extreme DIV geschichte ausgedacht hat ;)

Ist sicher auch nur ein kopierschutz :p

Genau so eine DIV Geschichte nennt man schönen Code. :D
Ich liebe so etwas.
 
Mick321 schrieb:
Zu Ad: Klar habe ich die neueste Version.
Das sah nach der alten Version aus, weil die Monatsnamen des Archivs noch englisch sind.
Man kann auch den Cache einzelner Seiten zurücksetzen. (Ctrl-Klick auf die Seite, Clear Publishing Cache). Hast du das mal probiert?
 
wenn ich dann nochmal mein Problem ansprechen dürfte... ich hab jetzt mal n Code soweit erstellt nur leider klappts da irgendwie nicht so ganz... kann mir jemand helfen ? das heißt ich kann das Formular zum ausfüllen aufrufen, und auch das Gästebuch selbst, aber nicht, das beides zusammenarbeitet... wäre sehr froh wenn es gehen würde
lg
zauberer von OS
 
Stell einmal einen Link zu deinem Code hier rein, dann werden wir dem Fehler schon auf den Leibe rücken.
 
Zauberer Von OS schrieb:
also moment...http://home.arcor.de/lukasriad/page21/page21.html das ist der link zu dem Gästebuch... und jetzt noch der link zu dem Formular ... http://home.arcor.de/lukasriad/page22/page22.html die beiden wollen einfach nicht miteinander harmonieren (ich weiss das ich davon noch keine ahung habe (was php anbetrifft))
So geht das nicht. Du kannst nicht enfach den Code von der Homepage (Jabba?) kopieren. Das ist ein Script, welches nur dort funktioniert.
Hast du überhaupt PHP? Wie ich sehe, ist das ein Arcor-Webspace. Glaube nicht, dass da PHP mit dabei ist.
 
ok ok adann wird das wohl nichts... wei gesagt kenne mich nicht mit PHP aus..aber ich hab au ch keine lust auf so n fertig gästebuch... na was solls
 
ok leute.. nun unterstützt meine seite auch PHP... wie soll ich vorgehen ? (bin nicht mehr bei arcor)
 
Google -> gästebuch php kostenlos ;)
 
Hab wieder reichlich Probleme mit RW. Einige Themen scheinen unvollständig bzw fehlerhaft und zeigen Unter- Unterseiten in der Navigation völlig falsch an. Auf verzweigte Seiten kommt man im Netz nicht mehr dran. Also muss ich hektisch umbasteln. Das Problem mit dem fehlerhaften Cache, der trotz Löschens nicht alle Seiten hochlädt, scheint durch Anlegen eines neuen Verzeichnisses für den Export behoben.
 
Zurück
Oben Unten