Runde Auswahl in Element 6 erstellen?

  • Ersteller Sternenwanderer
  • Erstellt am
Sternenwanderer

Sternenwanderer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
2.337
Reaktionspunkte
18
Hallo Leute,

jetzt habe ich hier ein grosses Problem. ich habe mir Element 6 gekauft und vermisse leider die Funktion des grossen Bruders einen Auswahl mit runden Ecken machen zu können.
Über Auswahl abrunden bekomme ich nicht die runde Form wie wenn ich das richtige Werkzeug dafür anwende wie in CS3.

Hilfe,

Grüße
 
hallo,

ich vermute, du suchst das auswahlwerkzeug (ellipse).

findet sich an der gleichen stelle, wie in photoshop.

mfg, martin
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 75
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 68
leider nein. Ich suche ein Auswahlwerkzeug, das bei einem Rechteck runde Ecken machen kann.
Wenn man das in der Auswahl selber macht, dann gibt es Sechskant ecken...
 
meinst du Auswahl abrunden. In Photshop CS 2 gibt es unter Auswahl-> Auswahl verändern ->abrunden.
Ob es das bei Element 6 auch gibt, keine Ahnung. Aber es ist sicherlich auch irgendwo unter Auswahl zu finden...
 
meinst du Auswahl abrunden. In Photshop CS 2 gibt es unter Auswahl-> Auswahl verändern ->abrunden.
Ob es das bei Element 6 auch gibt, keine Ahnung. Aber es ist sicherlich auch irgendwo unter Auswahl zu finden...

nein, ich meine nicht in der Auswahl, denn das kann ja Element 6 auch. Aber ich möchte ein Auswahlwerkzeug, das ich mit der MAus ziehen kann. Das ist bei CS in der Seitenwerckzeugleiste unter "Abgerundetes Rechteckwerckzeug"
 
hallo,

da bleibt noch "auswahl abrunden", oder (vielleicht ist es das..) weiche auswahlkante.

ein "pfadwerkzeug" wie in photoshop gibt es nicht.

mfg, martin
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 69
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 67
Zurück
Oben Unten